henry bayer: Fussnote?

Hej,
in SELFHTML habe ich keine Bemerkung gefunden über die Möglichkeit von Fußnoten. Dagegen habe ich in einer Drafts von W3C (draft-ietf-html-specv3-00.txt) vom 28.März 1995 zu HTML 3.0 einen entsprechenden Text gefunden. Weiß jemand etwas darüber, ob und wann, bzw. warum nicht die Funktion Fußnote allgemeingültig wurde?

merci
henry

  1. Hallo Henry,

    in SELFHTML habe ich keine Bemerkung gefunden über die Möglichkeit von Fußnoten. Dagegen habe ich in einer Drafts von W3C (draft-ietf-html-specv3-00.txt) vom 28.März 1995 zu HTML 3.0 einen entsprechenden Text gefunden.

    Wenn Du SELFHTML 4.0 vom Januar 1996 haettest, wuerdest Du alles fein saueberlich beschrieben finden. Das Problem ist nur: HTML 3.0 wurde nie offiziell, stattdessen kam kurze Zeit spaeter HTML 3.2, und darin gab es keinen Befehl mehr fuer Fussnoten. Da nun weder in der HTML-Spezifikation noch in irgendeinem Browser diese irgendwann mal ausgedachten Befehle implementiert sind, werden sie auch in SELFHTML nicht mehr beschrieben.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz