Peter Fuchs: Browserfenster (mit Frames) schliessen

Hallo Forumer,

ich suche einen Befehl mittels dem ich den gesamten Browser schliessen kann.
Die entsprechende ist ein Frame mit zwei Fenster.
Wie geht das?

Gruss, und Danke, peter

  1. Hallo Peter,

    ich suche einen Befehl mittels dem ich den gesamten Browser schliessen kann.
    Die entsprechende ist ein Frame mit zwei Fenster.
    Wie geht das?

    Indem Du das System abschmieren läßt :-)
    Du kannst meines Wissens nach nur Browserfenster schließen lassen, die Du per windows.open geöffnet hast.

    Gruß
    Jutta

  2. Hallo Peter,

    ich suche einen Befehl mittels dem ich den gesamten Browser schliessen kann.

    <body onLoad="top.close()"> ist zum Beispiel ein sehr "konsequenter" Befehl ;-)
    Das wissen die Browser aber auch und haben deshalb eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Nur bei einer MSIE-Version ist es mir mal tatsaechlich im Netz passiert, dass er sich einfach ohne Rueckmeldung verabschiedete.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

  3. Hallo Peter!

    Gruss, und Danke, peter

    Sag mal, bist Du der Peter Fuchs, den ich auch kenne, der in Frankfurt-Praunheim bei M wie Mega und B wie Bytes arbeitet????

    Wenn ja, schön von Dir zu lesen und herzliche Grüße...

    Wenn nicht, dann trotzdem schön Dich kennenzulernen und ebenfalls herzliche Grüße...

    von

    PAF (patrickausfrankfurt)