David Schaller: bug im Explorer 4?

Hallo!
Ich habe ein Problem, das mit dem Explorer 4 (Servicepack 1) auftritt.

Ich öffne ein neues Fenster, das als Sitemap dient.
Mir ist es allerdings nicht möglich über diese Sitemap ein HTML-Dokument in den Hauptframe mittels href="..." target="main" zu laden. Der Explorer lädt das File in ein neues Fenster.
Ist das ein Problem, das nur bei mir auftritt oder ist das ein allgemeines Problem des Explorers?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Ciao!

  1. Hallo David!

    Ich habe ein Problem, das mit dem Explorer 4 (Servicepack 1) auftritt.

    Ich öffne ein neues Fenster, das als Sitemap dient.
    Mir ist es allerdings nicht möglich über diese Sitemap ein HTML-Dokument in den Hauptframe mittels href="..." target="main" zu laden. Der Explorer lädt das File in ein neues Fenster.
    Ist das ein Problem, das nur bei mir auftritt oder ist das ein allgemeines Problem des Explorers?

    Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

    Ciao!

    Wenn ich richtig verstehe, willst Du eine Fernbedienung. Weil ich annehme, da kommen noch mehr Fragen, die Du in dem Zusammenhang lösen mußt, hänge ich Dir mal ein komplettes Muster rein. und zwar gleich so, falls Dein Haupt-Browserfenster auch noch Frames, darunter z.B. ein Parent namens "mitte" hat. Wenn nicht, kann  "parent.mitte" im JavaScript einfach raus.

    <html></head>
    <script language="JavaScript">
      <!--
       function start(url) {
                 opener.parent.mitte.location = url;
                 }

    function zu() {
               window.close()
                 }

    function immerVorne() {
    setTimeout("self.focus()",250);
    }
      //-->
      </script>
    <title>Fernsteuerung zum Index </title>
    </HEAD>
    <BODY TEXT=#FFFFFF BGCOLOR=#F1520E LINK=#99FF99 VLINK=#CCFFFF ALINK=#FFFF00 NOSAVE font face="Arial,Helvetica,Univers" onBlur="immerVorne()"><h3>E</h3>
    <font size=2>
    E. A. Murphy: <a href="JavaScript:start('1929N.html')">1929 n. Chr. </a>
    <br>E. B. Chain: <a href="JavaScript:start('1945N.html')">1945 n. Chr. </a>
    <br>E. Bernstein: <a href="JavaScript:start('1899N.html')">1899 n. Chr. </a>
    <br>E. Edwin Stevens: <a href="JavaScript:start('1935N.html')">1935 n. Chr. </a> <p>

    <FORM>
         <INPUT TYPE="button" VALUE = "Fenster schließen" onClick = "zu()">
         </FORM>
    </font></body></html>
    Das ganze ist aus einer der Indexdateien meiner Socialchronik, falls Du es Dir anschauen möchtest: <http.//geislingen.nu/delphi/index.htm>

    Viel Erfolg
    Jutta