Markus: schliessen

wie kann ich das werbefenster meines webpage providers automatisch schliessen, wenn ich meine page starte.

  1. Um welchen Provider handelt es sich denn? Oft genuegt schon ein oder mehrere <noscript> tags am ende, aber ich kenn deinen Provider nicht und kann deshalb nichts genaueres sagen.

  2. wie kann ich das werbefenster meines webpage providers automatisch schliessen, wenn ich meine page starte.

    Hallo Markus!

    Wenn dein Webpage-Anbieter eine Werbefenster öffnenn will, kann er dies nur machen, indem er den Quelltext deiner Seite automatisch ändert. Schaue dir deiene Seite onLine an und lasse dir den Quelltext zeigen. Dann müsste am Ende per JavaScript das Fenster geöffnet werden. Schaue nach dem Fensternamen und schließe dieses Fenster dann eine Sekunde nach dem laden deiner Seite:

    <BODY onLoad="window.setTimeout('FENSTERNAME.close();', '1000')">

    Gruß
       Stefan