Patrick: Chatfenster - Anregung !!!

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, den Chat so zu ändern, daß sich der Cursor innerhalb des Chatfensters positionieren läßt, zum Beispiel zum Markieren und Kopieren? Wenn jemand eine URL im Chat angibt, wäre es schön, wenn man sie nicht unbedingt erst per hand auf einem Schmierzettel notieren oder eintippen muß (gerade bei solchen wie meiner, s. oben!)

PAF (patrickausfrankfurt)

  1. Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit, den Chat so zu ändern, daß sich der Cursor innerhalb des Chatfensters positionieren läßt, zum Beispiel zum Markieren und Kopieren?<<

    Fände ich auch ganz gut, ich musste gestern immer die URLs abtippen. Aber da muss man glaube ich denjenigen Fragen, der das Script hostet (sollte ja eigentlich ohne grossen Aufwand machbar sein...).
    Viele Grüsse,

    Nicolas Muehlen

    1. Hallo,

      Gibt es eine Möglichkeit, den Chat so zu ändern, daß sich der Cursor innerhalb des Chatfensters positionieren läßt, zum Beispiel zum Markieren und Kopieren?<<

      Ja, im ersten Chat ging es auch. Ich habe bestimmt 3mal versucht den Text zu markieren und schließlich auch abgetippt.

      Dennoch ist es der bäste Chät im Internät <g>

      Wolfgang

      1. Hi!

        Dennoch ist es der bäste Chät im Internät <g>

        Yepp!

        PAF (parickausfrankfurt)

        1. Hi!

          Dennoch ist es der bäste Chät im Internät <g>

          Yepp!

          PAF (parickausfrankfurt)

          Finde ich auch! :-)

          Kirsten

  2. Gibt es eine Möglichkeit, den Chat so zu ändern, daß sich der Cursor innerhalb des Chatfensters positionieren läßt, zum Beispiel zum Markieren und Kopieren? Wenn jemand eine URL im Chat angibt, wäre es schön, wenn man sie nicht unbedingt erst per hand auf einem Schmierzettel notieren oder eintippen muß (gerade bei solchen wie meiner, s. oben!)

    In einem richtigen Chatprogramm (IRCclient) geht das auch, aber dies hier ist immerhin ein javaapplet .. trotzdem sollte es moeglich sein .. natuerlich muss das der programmierer machen

  3. Hallo Patrick,

    Gibt es eine Möglichkeit, den Chat so zu ändern, daß sich der Cursor innerhalb des Chatfensters positionieren läßt, zum Beispiel zum Markieren und Kopieren?

    Leider nicht, ich hab das auch schon vermisst. Das ist so im Applet programmiert, darauf habe ich keinen Einfluss, schon deshalb nicht, weil das Applet auf einem anderen Server laeuft.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz