Nick: Datenbank

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Datenbank für meine Page basteln kann? Enthalten soll die Datenbank Orte mit Zugehörigkeiten zu Verwaltungseinheiten und statistische Angaben zu den Orten. Suchbegriffe sollten sein der Ortsname und die Verwaltungseinheit; möglichst mit einer Soundex-Option, damit auch bei einer etwas abweichenden Schreibweise der Ort gefunden wird.

  1. Kann mir jemand sagen, wie ich eine Datenbank für meine Page basteln kann? Enthalten soll die Datenbank Orte mit Zugehörigkeiten zu Verwaltungseinheiten und statistische Angaben zu den Orten. Suchbegriffe sollten sein der Ortsname und die Verwaltungseinheit; möglichst mit einer Soundex-Option, damit auch bei einer etwas abweichenden Schreibweise der Ort gefunden wird.

    Ich versteh dein Problem nicht ganz. Nimm doch einfach irgendeine Datenbank, abhaengig
      von Betriebssystem, richte sie ein, und die Funktionen kannst Du dann ja so programmieren
      wie Du willst.

  2. Kann mir jemand sagen, wie ich eine Datenbank für meine Page basteln kann?

    na, da gibt es soetwa 1573 Moeglichkeiten <gg>. Schreib doch mal, was du in Sachen Web zur Verfuegung hast (cgi) und wie der Server ausgeruestet ist in Sachen Datenbank; kannst du dort auf eine vorhandene Datenbank zugreifen, oder muss sie neu erstellt werden.

    Wenn man das weiss, kann man weiter ueber die Funktionalitaet nachdenken.

    Tschuess
    Olaf