Antwort an Thomas, André und Reini: Netscape kann einen zum Wahnsinn treiben...

Beitrag lesen

Hallo Thomas, André und "Reini" und vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe mich also doch zur Tabelle entschlossen. Kostet keine 2mn mehr Arbeit und bringt eine akzeptable Darstellung, vor allem bei beiden Browsern gleich.

Ich habe auch marginwidth=0 marginheight=0 angegeben, so rückt die Tabellenzeile ganz nach oben, und so kann ich das obere Frame ganz schmal halten.

»»   Nur nebenbei bemerkt. Du solltest nicht davon ausgehen, dass jeder Garamond auf
»»   seinem Rechner hat, ganz abgesehen davon, dass sie absolut ungeeignet fuer
»»   Desktoppublishing ist.

Dieser Teil kommt ja im oberem Frame, das ja der gleiche "Look" haben soll, wie die Homepage meines Bekannten. Er hat ja nun mal Garamond verwendet. Ich kann ihm aber beim Mailen der Dateien noch mal den Tip geben.

Ich selbst erstelle lieber einen GIF, wenn ich für z.B. eine kleine Überschrift eine andere Schrift haben will, und passe das ganze dem Hintergrund an.

Weiteres ist mir noch aufgefallen:

Beim Neuladen der Seite mit den zwei Frames erscheint, trotz auf "0" gesetzen marginheight/width, ein etwa ein Pixel weißer Rand oben und rechts in jedem Frame-Fenster. Aber jetzt kommt's: klicke ich mit der Maus (links oder rechts egal) in eines der Frames, so verschwinden diese Ränder für das angeklickte Framefenster. Klicke ich in das andere Fenster, verschwinden die Ränder auch da, erscheinen aber im anderen Frame wieder. Lade ich das Frameset neu, sind wieder in beiden Frames Ränder zu sehen.

Ist es bei Euch genauso, oder sehe ich, übermüdet durch die vielen Anpassungsversuche, langsam Gespenster ;-))???

Danke nochmals und

bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)