Bruno Reinhart: Präsentationsmodus für Browser

Hallo,

ich habe ein Problem, ich möchte gerne eine HTML-Basierende Präsentation der Frima meines Vaters erstellen bzw. den Browser (falls das möglich ist) so Starten, dass das HTML-Dokument den gesammten Bildschirm einnimmt. (À la Begrüssungsfenster des IE 3.0)

Gruss
Reini

  1. Hallo Reini,

    ich habe ein Problem, ich möchte gerne eine HTML-Basierende Präsentation der Frima meines Vaters erstellen bzw. den Browser (falls das möglich ist) so Starten, dass das HTML-Dokument den gesammten Bildschirm einnimmt. (À la Begrüssungsfenster des IE 3.0)

    Guck mal die ersten (fruehesten) Archivdateien dieses Forums (weiter unten bei den vorhandenen Nachrichten) durch. Irgendwo hatten wir das meines Wissens mal - die netscape.exe laesst sich mit irgendwelchen -Parametern im "Kiosk"-Mode starten.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. Vielen Dank für den Tip Stefan, ich habe die alten Datenbestände etwas durchforstet und bin auf dieses Sript gestossen, dass Du vorgeschlagen hast, nur läuft es bei mir nicht (in Netscape 4.03 sowie IE 4).

    Ich werde SelfHTML und dieses Forum meinen HTML-Gurus in meiner Schule weiterempfehlen (Da nicht mal die mir mit diesem Problem weiterhelfen konnten). Tolle Sache!

    Gruss
    Reini

    <HTML>

    <head>
    <script language="JavaScript">
    function Go(URL)
    {
    F = open(URL,"Fenster");
    if(screen)
      F.resizeTo(screen.width,screen.height);
    }
    </script>
    </head>

    <body>
    Verweis:
    <a href="javascript:Go('ziel.htm')">Vollbild</a>
    </body>

    </HTML>