Marco Reisner: Starten von verschiedenen Web-Sites bei unterschiedlichen Auflösungen

Hey,

Ich hab ein großes Problem. Auf meiner Web-Site habe ich drei waagrechte Frames integriert. Im Hauptframe ist eine Grafik mit sensitiven Feldern eingebunden. Diese Grafik ist aber bei den verschiedenen Auflösungen entweder zu klein oder viel zu groß. Deshalb kam ich auf die Idee, eine Web-Site vorzustellen, wo der User seine Auflösung durch einen Link anklickt und dann, je nach Wahl, die Seite index1.html, index2.html oder index3.html (dies sind für versch. Auflösungen optimierte Startseiten)gestartet wird. Dies ist aber ziemlich Umständlich. Wie kann ich die Auflösung des Benutzers automatisch feststellen und dann so verfahren, daß nach der Erkennung automatisch die richtige und angepasste index-Datei aufgerufen wird?

Für eure Hilfe danke ich schon mal im voraus.

Tschö, PoSSo

  1. Hallo Marco,

    Wie kann ich die Auflösung des Benutzers automatisch feststellen und dann so verfahren, daß nach der Erkennung automatisch die richtige und angepasste index-Datei aufgerufen wird?

    Probiers mal mit JavaScript und dem Screen-Objekt..
    Schau doch mal unter <../../teck.htm> nach. Dort steht alles ausführlich beschrieben. Soweit ich weiß geht das aber nur mit den 4er-Browsern. Aber damit kannst Du die Besucher problemlos auf andere Seiten umleiten (wie mit der Browser-Versionsabfrage).

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter,

    Dennis

  2. Danke erstmal für den Tip, aber ich bin einfach nicht so fit und hab keine große Ahnung von Java-Scripts. Könnt Ihr mir einfach den Quellcode mailen, so daß die Weiterleitung an die Dateine Index1.Html usw. funktioniert.

    Vielen Dank.

  3. Danke erstmal für den Tip, aber ich bin einfach nicht so fit und hab keine große Ahnung von Java-Scripts. Könnt Ihr mir einfach den Quellcode mailen, so daß die Weiterleitung an die Dateine Index1.Html usw. funktioniert.

    Vielen Dank.