Harald Raschen: «DIV» - Tags ,Verweise und der EI 4.0

Hallo,

ich hab ein kleines Problem bei meiner Homepage..
die Verweise in den <DIV>-Tags funktionieren beim IE 4.0 nicht richtig, bei Netscape gibt es keine Probleme

hier ein Beispiel...
<BODY BGCOLOR="#808080" TEXT="#C0C0C0" LINK="#C0C0C0" VLINK="#C0C0C0" ALINK="#C0C0C0">
<DIV ID="eins" STYLE="position:absolute; top:0; left:103;"><a href="egal1.html">  blablabla </a>
</DIV>
<DIV ID="zwei" STYLE="position:absolute; top:0; left:3;"><a href="egal2.html">blablabla </a>
</DIV>
<DIV ID="drei" STYLE="position:absolute; top:0; left:203;"><a href="egal3.html;"> blablabla </a>
</DIV>
</BODY>

Sobald wie ich allerdings die Top-Angabe bei allen 3 <DIV> - Tags leicht verändere, z.B top:-6
                                   top:0
                                   top:6
funktioniert das ganze auch im IE 4.0

meine frage ist nun sehr einfach... bin ich zu blöd oder der IE 4.0........
  und wenn ich es sein sollte .....
   Wo ist mein Fehler ?

vielen dank im voraus
                      Harry

  1. Hallo Harald,

    ich hab ein kleines Problem bei meiner Homepage..
    die Verweise in den <DIV>-Tags funktionieren beim IE 4.0 nicht richtig, bei Netscape gibt es keine Probleme

    Liegt vermutlich an der automatischen Breite von Elementen, die der MS IE annimmt. Ich habe den Fehler nachvollziehen koennen und wegbekommen, indem ich bei allen drei Bereichen eine feste Breite hinzugefuegt habe:

    <BODY BGCOLOR="#808080" TEXT="#C0C0C0" LINK="#C0C0C0" VLINK="#C0C0C0" ALINK="#C0C0C0">
    <DIV ID="eins" STYLE="position:absolute; top:0; left:103; width:100"><a href="egal1.html">  blablabla </a>
    </DIV>
    <DIV ID="zwei" STYLE="position:absolute; top:0; left:3;; width:100"><a href="egal2.html">blablabla </a>
    </DIV>
    <DIV ID="drei" STYLE="position:absolute; top:0; left:203;; width:100"><a href="egal3.html;"> blablabla </a>
    </DIV>
    </BODY>

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz