Marco Reisner: Problem mit eigenen Texturen

Hallo,
ich möchte als Wallpaper einen Sternenhimmel erzeugen. Wie schaffe ich es, daß die Übergänge zwischen den einzelnen Kacheln fließend wirken und nicht so, als ob es eine Aneinanderreihung einer einzelnen Grafik wirkt und somit ein etwas häßliches Muster auftritt. Ich verwende folgende Grafikprogramme: PSP 5.0, Photoshop 4.0 und Corel Draw 8.0.

ThanX for your help,

PoSSo

  1. Hallo!

    Wenn es ein Sternenhimmel ohne "Wolken", wie die Milchstraße(ich bin kein Astronom) machen möchtest, solltest Du drauf achten, daß Du im Randbereich der Kachel, keine unterschiedlichen Farben hast oder Schatten usw.
    Also z.B. rechts etwas Rot und links etwas Grün....!  Vorallendingen gut komprimieren, also eine webfähige Grafik! Das fällt mir nur dazu ein.

    Bitte mache die Kachel nicht zu groß oder komme bitte nicht auf die Idee, ein großes Hintergrundbild(Kachel) bei Geosities, XOOM usw. ab zu legen. Wallpaper sind eine schöne Sache, bei einem langsamen Server nerven sie aber.

    Ich habe mal ein Extremfall gesehen, 100byte/s und ein 150KB(es ist wahr) großes Hintergrundbild.

    André

    1. Hallo!

      Da fällt mir noch ein, der "Wiederholungsfaktor" ist bei einer kleinen Kachel sehr klein, dafür ist der Bildschirm den aber mit Sternen zu gekleistert. Du mußt das selbst mal auspobieren. Das Bild immer Browser anschauen und das Bild dann nach bearbeiten, so habe ich es mal gemacht.

      Lasse den Hintergrund fast einfarbig, also hinter den Sternen. Wenn Du etwas helles in der Mitte hast oder so, sieht man die Wiederholung sofort.

      André