Tobias: Bilderwechsel beim laden

Hallo zusammen !

Ich möcht gerne auf meiner Homepage verschiedene Startbilder plazieren.Bei jedem neuen Aufruf der Seite soll ein anderes Bild geladen werden. Ich habe ca. 50 verschieden Startbilder die entweder nacheinander oder in zufälliger Reihenfolge angezeigt werden sollen.
Wie kann ich das machen? Wer kann mir helfen?

Danke schon mal im Vorraus.

  1. Ich möcht gerne auf meiner Homepage verschiedene Startbilder plazieren.Bei jedem neuen Aufruf der Seite soll ein anderes Bild geladen werden. Ich habe ca. 50 verschieden Startbilder die entweder nacheinander oder in zufälliger Reihenfolge angezeigt werden sollen.
    Wie kann ich das machen? Wer kann mir helfen?

    Durchnummerieren z.B bild1.gif ... bild50.gif ...... dann jedesmal ne zufalsszahl bilden und das entsprechend Bild einsetzen