css für verschiedene Plattformen
Chrstian Noss
Hallöchen,
ich möchte für verschiedene Plattformen unterschiedliche externe CSS-Dateien verwenden.
Geht das? Wenn ja wie?
Danke Christian
Hallöchen,
ich möchte für verschiedene Plattformen unterschiedliche externe CSS-Dateien verwenden.
Geht das? Wenn ja wie?Danke Christian
Hallo Christian,
machs doch einfach mit JavaScript und document.write. Dann kannst Du für jeden Browser und jede Version eine eigene CSS-Datei einbinden.
Mail mir doch, wenn Du noch weitere Fragen hast.
mfg
Dennis
Hallöchen,
Geht das? Wenn ja wie?Danke Christian
Hallo Christian,
machs doch einfach mit JavaScript und document.write. Dann kannst Du für jeden Browser und jede Version eine eigene CSS-Datei einbinden.Mail mir doch, wenn Du noch weitere Fragen hast.
mfg
Dennis
Hi Dennis,
ich habs jetzt so gemacht:
<META http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.2">
if (navigator.platform.slice(0,3) == "Mac")
{document.write("<LINK REL=STYLESHEET TYPE='text/css' HREF='../service/mac.css'>");}
else
{document.write("<LINK REL=STYLESHEET TYPE='text/css' HREF='../service/win.css'>");}
</SCRIPT>
Klappt auch soweit. Haste das auch so gemeint?
Bis dann
christian
unterschiedliche externe CSS-Dateien verwenden.
if (navigator.platform.slice(0,3) == "Mac")
{document.write("<LINK REL=STYLESHEET TYPE='text/css' HREF='../service/mac.css'>");}
else
{document.write("<LINK REL=STYLESHEET TYPE='text/css' HREF='../service/win.css'>");}</SCRIPT>
Hallo Christian
Zusaetzlich zu meinem posting zu _css und externe HTML Dateien in Layern_ waere noch zu erwaehnen, dass der NN 4 auch noch Probleme mit relativen Pfaden hat. Also am besten alle ext. Dateien im _selben_ Dir wie die html-files unterbringen.
Thomas