Chrstian Noss: css für verschiedene Plattformen

Hallöchen,

ich möchte für verschiedene Plattformen unterschiedliche externe CSS-Dateien verwenden.
Geht das? Wenn ja wie?

Danke Christian

  1. Hallöchen,

    ich möchte für verschiedene Plattformen unterschiedliche externe CSS-Dateien verwenden.
    Geht das? Wenn ja wie?

    Danke Christian

    Hallo Christian,
    machs doch einfach mit JavaScript und document.write. Dann kannst Du für jeden Browser und jede Version eine eigene CSS-Datei einbinden.

    Mail mir doch, wenn Du noch weitere Fragen hast.

    mfg

    Dennis

    1. Hallöchen,

      ich möchte für verschiedene Plattformen unterschiedliche externe CSS-Dateien verwenden.
      Geht das? Wenn ja wie?

      Danke Christian

      Hallo Christian,
      machs doch einfach mit JavaScript und document.write. Dann kannst Du für jeden Browser und jede Version eine eigene CSS-Datei einbinden.

      Mail mir doch, wenn Du noch weitere Fragen hast.

      mfg

      Dennis

      Hi Dennis,

      ich habs jetzt so gemacht:
      <META http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
      <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.2">

      if (navigator.platform.slice(0,3) == "Mac")
        {document.write("<LINK REL=STYLESHEET TYPE='text/css' HREF='../service/mac.css'>");}
        else
        {document.write("<LINK REL=STYLESHEET TYPE='text/css' HREF='../service/win.css'>");}

      </SCRIPT>

      Klappt auch soweit. Haste das auch so gemeint?

      Bis dann
      christian

      1. unterschiedliche externe CSS-Dateien verwenden.
        if (navigator.platform.slice(0,3) == "Mac")
          {document.write("<LINK REL=STYLESHEET TYPE='text/css' HREF='../service/mac.css'>");}
          else
          {document.write("<LINK REL=STYLESHEET TYPE='text/css' HREF='../service/win.css'>");}

        </SCRIPT>

        Hallo Christian

        Zusaetzlich zu meinem posting zu _css und externe HTML Dateien in Layern_ waere noch zu erwaehnen, dass der NN 4 auch noch Probleme mit relativen Pfaden hat. Also am besten alle ext. Dateien im _selben_ Dir wie die html-files unterbringen.
        Thomas