Peter: Mehr als MouseOver

Stand:MouseOver sollen zeigen, daß sich hinter einer Grafik ein Link verbirgt. Klickt man in einem festen Navigationsframe auf einen Grafiklink (mit MouseOver) dann wird im anderen Frame der Inhalt angezeigt.

Problem: der MouseOver ist jetzt immer noch aktiv, obwohl man nirgendwo anders hingelangt.

Ich würde mich über einen Hinweis auf ein kompaktes, funktionierendes Script sehr freuen.

Peter

  1. Stand:MouseOver sollen zeigen, daß sich hinter einer Grafik ein Link verbirgt. Klickt man in einem festen Navigationsframe auf einen Grafiklink (mit MouseOver) dann wird im anderen Frame der Inhalt angezeigt.

    Problem: der MouseOver ist jetzt immer noch aktiv, obwohl man nirgendwo anders hingelangt.

    Hi Peter,

    hast du den OnMouseOut Parameter eingesetzt???

    Sieht wiefolgt aus: <a href="egal.htm" OnMouseOver="machwas" OnMouseOut="original">

    Gruß Andre

    1. hast du den OnMouseOut Parameter eingesetzt???
      Sieht wiefolgt aus: <a href="egal.htm" OnMouseOver="machwas" OnMouseOut="original">

      Das Problem ist nicht der MouseOver, sondern die weiterhin aktive Grafik.
      Beispiel:
      Fahre ich über einen Button, leuchtet dieser auf. Das ist kein Problem.
      Klicke ich auf diesen Button, gelange ich zur entsprechenden Unterseite. Soweit OK. Jetzt sollte der entsprechende Butten natürlich permanent aufleuchten (passiv), da ich mich ja auf der Seite befinde auf die er verweist.
      Ansonsten ist ja der Signaleffekt - was aufleuchtet ist ein link - nicht mehr konsequent eingesetzt.

      Gruß Peter