Sebastian: Schriften

Also ich hab ein Problem mit den Schriften bzw weiß ich nicht wo ich, wenn ich .eot - Schriften gemacht haben, sie einbinden kann?
In Selfhtml steht zwar wie aber:

Beispiel 3 - EOT-Dateien nach CSS-Syntax einbinden:

<head>
<style type="text/css">
@font-face { font-family:Chianti XBd BT;  
             src:url(http://www.meine.com/fonts/chianti.eot); }
</style>
</head><body>
<p style="font-family:Chianti XBd BT">Text in Beispielschriftart</p>
</body></head></html>

warum steht hier 2x ein end Tag für Head ??(Schreibfehler?)

und noch was wie ist das wenn ich ne Überschrift habe und die ne andere Schriftart haben soll als der gesamte Körper, wie binde ich das ein?

Danke im voraus

  1. Hallo!

    Das mit dem </Head> ist ein Fehler. Im Update ist es beseitigt. Das Update gibt es bei http://www.teamone.de/selfaktuell/errata.htm.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie man in CSS zwei downloadbare Schrifte, also Links einbindet, deshalb möchte ich auch nichts dazu schreiben. Ich bin gepannt wie es geht!

    André

  2. und noch was wie ist das wenn ich ne Überschrift habe und die ne andere Schriftart haben soll als der gesamte Körper, wie binde ich das ein?

    Ich persönlich würde dann die Angaben direkt ins HTML- Tag schreiben

    <TAG  STYLE="position:absolute;top:100;u.s.w.">

    In welchen HTML-Tags du die STYLE Angabe funkt steht in der Self-HTML Doku

    Tschau
              Harry

  3. Hallo

    Wenn du mit Überschriften <h1>...<h6> meinst dann schreibe doch einfach gleich wie du @font-face definierst <h1> {irgendwas} .
    Dann hast du bei <h1> immer deine Schrift!

    Peter