Andre Steffens: CGI-Skript zum versenden von Dateien

Hi,

ich weiß es nervt solangsam, aber trotzdem ist mir bisher noch keine Lösung bekannt und ich suche dringent eine:

Hat nicht irgendjemand ein funktionierendes Skript (HTML und CGI) zuhause liegen, mit dem man Files als Attachment mit einer E-Mail versenden kann?
Wenn ja, sollte er es ins Forum stellen bzw. Stefan zur Veröffentlichung geben. Interesse an sowas haben wohl alle hier. *grins* (denk ich mal)

Gruß Andre

  1. Hallo Andre,

    Hat nicht irgendjemand ein funktionierendes Skript (HTML und CGI) zuhause liegen, mit dem man Files als Attachment mit einer E-Mail versenden kann?

    Warum dann ueberhaupt CGI? Geht dann doch gleich mit mailto: ?

    Hast Du schon mal so was probiert wie:

    <form action="mailto:du@irgendwo" method=post enctype="multipart/form-data">
    <input type=file size=50 maxlength=100000 name="Datei" accept="text/*"><br>
    <input type=submit value="Absenden">
    </form>

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Warum dann ueberhaupt CGI? Geht dann doch gleich mit mailto: ?

      Hast Du schon mal so was probiert wie:

      <form action="mailto:du@irgendwo" method=post enctype="multipart/form-data">
      <input type=file size=50 maxlength=100000 name="Datei" accept="text/*">

      <input type=submit value="Absenden">
      </form>

      Hi Stefan,

      diese variante werde ich einmal ausprobieren, nur bringt sie mir nicht sehrviel, selbst wenn es funktionieren sollte. Der MailTo-Befehl hat nämlich einige dicken Haken:
      1. Der E-Mail Client des Users muß aktiviert und funktionsfähig sein. (leider nicht gegeben!!!)
      2. Man muß bereits im action-tag angeben wohin die Mail gehen soll
      3. Man kann die Daten und Werte nicht mehr bearbeiten. (Muß ich aber !!!)

      Du siehst: Ich brauche ein CGI-Skript!!!

      Ich habe das ganze mal probiert (siehe oben) aber als Action das CGI-Skript angegeben. Hatte eine Fehlermeldung seitens CGI zur Folge. Das Skript war nicht ausführbar...

      Gruß Andre

      1. ...
        diese variante werde ich einmal ausprobieren, nur bringt sie mir nicht sehrviel, selbst wenn es funktionieren sollte. Der MailTo-Befehl hat nämlich einige dicken Haken:

        1. Der E-Mail Client des Users muß aktiviert und funktionsfähig sein. (leider nicht gegeben!!!)
          ...

        Hi Andre,

        auch, wenn man per CGI-Skript emails versendet, sollte
        der User ueber einen funktionierenden email-Client verfuegen.
        Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was Du genau bezweckst bzw.
        welche Datei von wem oder was wohin geschickt werden soll:
          - soll eine groessere (Ergebnis-)Datei zum User geschickt werden oder
          - soll der User eine groessere Datei an den Server zur Weiterverarbeitung
            schicken koennen?

        Viele Gruesse

        Andreas

  2. »»Testnachricht