Susanne Krsticevic: Hintergrundfarbe?????

Hallöle!!!

Ich habe mir mit Hilfe von Access ein ASP-Applikation erstellt. Alles wunderbar, aber die Hintergrundfarbe des Formulars ist grau und diese Farbe möchte ich ändern. Nur wie????
Die Hintergrundfarbe in BODY angebe. Wird nur der Seitenhintergrund geändert, aber nicht der Hintergrund  des Formulars.
Mein Problem:
Wie kann ich die Hintergrundfarbe des Formulars ändern???

Susanne

  1. Hallo Susanne,

    Die Hintergrundfarbe in BODY angebe. Wird nur der Seitenhintergrund geändert, aber nicht der Hintergrund  des Formulars.
    Wie kann ich die Hintergrundfarbe des Formulars ändern???

    Du kannst z.B. das gesamte Formular in eine blinde Tabelle stecken und dieser Tabelle eine eigene Hintergrundfarbe geben, also etwa:

    <form ...>
    <table bgcolor="DeineFarbe"><tr><td>
    <!-- hier der Formularinhalt -->
    </td></tr></table>
    </form>

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. Hallo Susanne,

    Stefan hat vollkommen recht. Kein weiterer Kommentar dazu.

    Ich wollte nur sagen, dass es mich freut, dass ihr euch nun fuer die Datenbankanbindung ans Intranet entschieden habt, aber haette ich gewusst, dass ihr Access nehmen wollt, waer ich etwas zurueckhaltender mit meinen Argunmenten gewesen. <g>
    Ich denke der MS SQL Server waere hier schon von Noeten. Aber das haengt von euren Daten ab, und was ihr damit machen wollt.

    Thomas Hieck

  3. Hi,

    ... die Hintergrundfarbe des Formulars ist grau und
    diese Farbe möchte ich ändern. Nur wie????

    solltest Du die Hintergrundfarbe der reinen
    Formularfelder aendern wollen waere eine Aenderung mit
    css moeglich funktioniert dann aber nur im neuesten IE:

    z.B.
    INPUT {background: #CCCCCC}
    TEXTAREA {background: #CCCCCC; width=250pt}
    ...

    vieleicht war das ja was Du suchtest?

    CU

    Hartmut