Rolf: Indexerstellung

Hallo,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
In einem bestimmten Verzeichnis befinden sich einige HTML Dokumente.
Es soll nun möglichst automatisch eine Indexseite erstellt werden, die alle Dokumente als Link beinhaltet.
Ein anderer Lösungsweg wäre der, dass automatisch beim Erstellen eines neuen Dokumentes in diesem Verzeichnis die Indexseite automatisch aktualisiert wird -> so wie das hier in diesem Forum geht(neues Dokument wird als Link hinzugefügt).
Ich bin für jeden Hinweis dankbar (Scripte, Urls usw.)
Viele Grüße
Rolf

  1. Hi,

    ich denke das es eine Möglichkeit per CGI gibt. Wäre an einer Lösung ebenfalls interessiert, benötige dieses Verfahren nämlich ebenfalls für einige Verzeichnisse. *grins*

    Gruß Andre

  2. Kommt auf die Scriptsprache an, die ihr nutzt. Mit Perl ist es (zumindest unter Unix,Linux) kein Problem, ein verzeichnis zu lesen, und die dateinamen zu verarbeiten. Du koenntest dann vieleicht in der Defaultseite an diese Script weiterleiten, was den Index aufbaut, oder direct ein script ansprechen, wenn du vieleicht php oder asp statt perl verwenden willst. da bin ich mir aber nicht so sicher, wie es geht

    Wenn das ungenuegend war, poste einfach nochmal.

    1. Wenn das ungenuegend war, poste einfach nochmal.

      Hi,

      Du hast nicht zufällig einen Source für CGI ??? Der notwendige Befehl, bzw. Stelle zum nachlesen in SelfHTML würden mir auch reichen.

      Gruß Andre