christian noss: Java wird gestartet...

Hi,

folgendes Problem:

Unser Web-Angebot benutzt JavaScript und CSS, wenn die Seite im Navigator 4.xx aufgerufen wird meint der: Java wird gestartet.

Das ist total nervig!!!! Woran liegt das? Kann ich es vermeiden??

Danke im Vorraus

Christian

  1. Hallo Christian,

    Unser Web-Angebot benutzt JavaScript und CSS, wenn die Seite im Navigator 4.xx aufgerufen wird meint der: Java wird gestartet.
    Das ist total nervig!!!! Woran liegt das? Kann ich es vermeiden??

    Also dass CSS bei Netscape nur funktioniert, wenn JavaScirpt aktiviert ist, wissen wir mittlerweile. Aber dass er deswegen gleich seine Java-Engine anschmeisst ist mir neu. Bist Du sicher, dass da nirgendwo ein kleines Appletchen oder ein Pluginchen versteckt ist?

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Christian,

      Unser Web-Angebot benutzt JavaScript und CSS, wenn die Seite im Navigator 4.xx aufgerufen wird meint der: Java wird gestartet.
      Das ist total nervig!!!! Woran liegt das? Kann ich es vermeiden??

      Also dass CSS bei Netscape nur funktioniert, wenn JavaScirpt aktiviert ist, wissen wir mittlerweile. Aber dass er deswegen gleich seine Java-Engine anschmeisst ist mir neu. Bist Du sicher, dass da nirgendwo ein kleines Appletchen oder ein Pluginchen versteckt ist?

      Viele Gruesse
        Stefan Muenz

      Hi,

      ja, eigentlich schon, oder ich weiß nicht wie es hereingerutscht ist.
      Ich hatte den Verdacht, daß vielleicht einer der neueren JS Befehle die Maschine startet, kann das vielleicht sein??
      Der Witz ist, daß ich derzeit zwei Web Angebote für die Uni mache die sich beide technisch sehr ähnlich sind und das ein mit, das andere ohne JavaMachine auskommt.

      Hm, weiß auch nicht

      Warte weiterhin auf Tips...

      Bis dann Chtristian

      1. Warte weiterhin auf Tips...

        Hallo Christian,

        wenn Du nicht die Seite angibst, auf der man euer Web-Angebot begutachten kann oder ein Schnibbelchen Sourcecode postest wirst Du wahrscheinlich noch lange warten.

        Gruss, Tom.

        1. Warte weiterhin auf Tips...

          Hallo Christian,

          wenn Du nicht die Seite angibst, auf der man euer Web-Angebot begutachten kann oder ein Schnibbelchen Sourcecode postest wirst Du wahrscheinlich noch lange warten.

          Gruss, Tom.

          Hallo alle,

          hat sich schon erledigt.
          Folgende kleine Zeile scheint den Navigator dazu zu animieren die Kurbel rauszuholen und die JavaMachine zu starten:

          x=screen.availWidth;y=screen.availHeight;

          Gruß Christian