Georg Oehl: JavaScript: onLoadcompleted ?

Ich wuerde mir fuer JavaScript so etwas wie obigen Event-Handler wuenschen, d.h. erst wenn die HTML-Datei komplett geladen ist, wird die entsprechende Aktion gestartet.

Hintergrund:

Ich habe ein Forumlar, das ich mit Werten vorbelegen will, die aus einer vorherigen Sitzung mit demselben Formular entstanden sind.

Die Werte sind in einem Cookie gespeichert.

Setze ich nun "onLoad" in das BODY-Tag, um die Routine zu starten, die das Forumlar vorbelegn soll, so kann es passieren, dass die Anweisungen zum Setzen von Forumlarelementen (in der Form document.forms[0].elements[i].checked = false) ausgefuehrt werden, noch bevor das Forumlar ueberhaupt komplett vom Browser geladen wurde. Es kommt dann der Fehler "..does not exist".

Gibt es also eine Moeglichkeit, die Routine zum Vorbelegen des Formulars so lange in der Ausfuehrung zu verzoegern, bis das Forumlar komplett geladen ist ?

Georg

P.S.: Frage am Rande: ein profaner Reset-Knopf (INPUT TYPE=RESET) scheint ein mit JavaScript manipuliertes Forumlar nicht zuruecksetzen zu koennen. Weiss jemand wieso ?

  1. Gibt es also eine Moeglichkeit, die Routine zum Vorbelegen des Formulars so lange in der Ausfuehrung zu verzoegern, bis das Forumlar komplett geladen ist ?

    Hallo Georg,

    ich hatte mal so ein aehnliches Problem, schau mal im Archiv unter "Java-Script Error abfangen" vom 18.08.98:
    <../1998_3/t00136.htm#a582>

    Vielleicht hilft's Dir ja weiter.
    Gruss, Tom.

  2. Ich wuerde mir fuer JavaScript so etwas wie obigen Event-Handler wuenschen, d.h. erst wenn die HTML-Datei komplett geladen ist, wird die entsprechende Aktion gestartet..

    M.E. tut das Event 'onLoad' genau das, d.h. es müsste strenggenommen 'onLoadcompleted' heissen!

    Robert