Roman Mischel: Ein paar Pixel Abweichung bei Frames in NS und MSIE

Bei der Erstellung von Framesets mittels Frontpage kommt es leider immer zu abweichenden Darstellungen. Bei meiner Homepage habe ich Gebrauch von mehreren Frames gemacht, die unbedingt auf den Pixel genau dargestellt werden müssen, da ich eine Grafik benutzt habe, die ich "zerschnitten" habe und Elemente daraus in den einzelnen Frames positioniert habe. Liegen die Frames nun exakt aneinander (so wie es sein sollte), so liegen auch die Grafikelemente nahtlos aneinander.

Das Problem ist jetzt allerdings, daß MSIE alles korrekt darstellt, Netscape allerdings (je nach Bildschirmauflösung) immer um ein paar Pixel abweicht, so daß die Grafikelemente oft abgeschnitten oder schlicht und einfach "gegeneinander verschoben" dargestellt werden.

Was tun?

  1. Was tun?

    Das Thema hatten wir schon öfter:
    Ausser  vielleicht gegen Netscape zu prozessieren hilft nix, der Navigator lässt sich einfach nicht dazu bringen Frames Pixelgenau darzustellen - unter keinen Umständen.

    Die einzige Alternative ist, die Seite so zu gestalten, daß es auf ein paar Pixel mehr oder weniger nicht ankommt.

    1. Was tun?

      Das Thema hatten wir schon öfter:
      Ausser  vielleicht gegen Netscape zu prozessieren hilft nix, der Navigator lässt sich einfach nicht dazu bringen Frames Pixelgenau darzustellen - unter keinen Umständen.

      Die einzige Alternative ist, die Seite so zu gestalten, daß es auf ein paar Pixel mehr oder weniger nicht ankommt.

      ich denke, es gibt da dann auch noch die alternative CGI oder Scriptsprachen... schließlich kriegen es 'kommerzielle Seiten ja auch hin, alles darzustellen. Ich weiß zwar nicht, wie, aber irgendswie schaffen die datt...

      Viel erfolg beim suchen, wobei es einfacher sein wird, dafür zu sorgen, daß nicht alles 'auf einen pixe'l genau sein muß *grins*

      Grüße

      Sven