Andreas Biehler: Html-Einsteiger!!!

Hallöchen Stefan,
Ich habe da ein Problem. Für mich ist es wichtig, so schnell wie möglich in Html einzusteigen.
Kannst Du mir da vielleicht helfen? Ich habe leider noch keine eigene Homepage.
Vielen Dank im Vorfeld

Andreas

  1. Hi,

    ein Tip meinerseits: "Fang einfach an"

    Meiner Erfahrungen haben mir gezeigt das Du dich als erstes am besten mit einfachen Texten rumschlägst und dann langsam (nach 2 Std.) die Tabellen vornimmst. Immer beachten: SelfHTML sollte im Hintergrund als Nachschlagewerk laufen. (Download !!!) Als nächstes folgen dann die Grafiken und nach einiger Zeit auch Frames. Die Probleme kommen dann ganz von alleine, wobei die meisten bereits in SelfHTML sehr gut und ausführlich beschrieben sind. Ansonsten kannst Du Dich jederzeit an dieses Forum wenden.

    Gruß Andre

    1. Das kommt mit bekannt vor. aber es klappt wunderbär

  2. Mein Tip:

    lies die ersten paar Seiten von SELFHTML (Editoral und Einführung kannse erstmal weglassen, wenns schnell gehen soll...) dann lies bis zum Grundgerüst einer HTML-Datei, und wenn du das begriffen hast, dann kannst du schon fast loslegen.
    Ist dann natürlich noch nix besonderes, aber nen tolles gefühl, was im Browser zu sehen, was man selbst gemacht hat. Als nächstes kommen dann die Fragen... z.B. wie geht das mit den Hintergrundbild... da dann einfach im Stichwortverzeichnis nachlesen, da findest du (fast) alles.

    Und dann noch was: wenn du ne seite siehst, und sagst: das will ich auch so... es hindert dich nix daran, den quellcode anzuschauen. Du mußt ihn ja nicht gleich kopieren und als dein Eigentum ausgeben... aber es ist hilfreich zu sehen, wie der ein oder andere das andere oder eine gelöst hat.

    Grüße

    Sven