Pierre Däubner: Frames verändern sich bei minimieren des Fensters

Bei meiner Frameseite verändern sich die Framegrößen, obwohl naja, der Sourcecode ist da, es ist mir ein Rätsel

<html>

<head>
<title>@box Home</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<frameset frameborder="0" bordercolor="#FFFFFF" border="0" framespacing="0" rows="75,452">
  <frameset frameborder="0" bordercolor="#FFFFFF" border="0" framespacing="0" cols="*">
    <frameset frameborder="0" bordercolor="#FFFFFF" border="0" framespacing="0" cols="*">
      <frame src="top.htm" noresize name="oben" scrolling="no">
    </frameset>
  </frameset>
  <frameset frameborder="0" bordercolor="#FFFFFF" border="0" framespacing="0" cols="*">
    <frameset frameborder="0" bordercolor="#FFFFFF" border="0" framespacing="0" cols="*">
      <frame src="s1.htm" noresize name="unten" scrolling="no">
    </frameset>
  </frameset>
  <noframes size="+1">
  <body bgcolor="#FFFFFF">
  <p>Es tut uns leid, aber die @box verwendet Frames, bitte kommen sie mit angeschalteten
  Frames wieder</p>
  </body>
  </noframes>
</frameset>

<frameset>
  <noframes>
  </noframes>
</frameset>
</html>

Danke für eure Hilfe

  1. Hallo Pierre,

    Bei meiner Frameseite verändern sich die Framegrößen, obwohl naja, der Sourcecode ist da, es ist mir ein Rätsel

    Mir ist eher das ganze Frameset ein Raetsel - wo hast Du denn diesen Code her, das dreht sich einem jeden aufrechten HTMLler ja der Magen um! Wozu die vielen <framesets> wegen zwei Frames, einem oben, einem unten? Wenn Browser da merkwuerdige Reaktionen zeigen, wundert mich das nicht. Ich jedenfalls wuerde auch merkwuerdig reagieren, wenn ich ein Browser waere ... ;-)

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo, Stefan!

      Ich jedenfalls wuerde auch merkwuerdig reagieren, wenn ich ein Browser waere ... ;-)

      <ROTFL!>

      Ich stelle mir gerade vor, wie ich die neue Stefan_Muenz_Columbus_V7_5beta.tar.gz auf meinem Rechner installiere...

  2. Bei meiner Frameseite verändern sich die Framegrößen, obwohl naja, der Sourcecode ist da, es ist mir ein Rätsel

    Der Sourcecode schaut auch etwas wirr aus - framesets, die nur ein weiteres frameset enthalten, <noframes> mit Größenangabe etc. - hast Du da mit einem HTML-Tool zuviel rumgespielt?

    Versuche mal folgendes:
    --- cut here to damage your monitor ---

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Frameset//EN">
    <html>

    <head>
      <title>@box Home</title>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>

    <frameset frameborder="0" bordercolor="#FFFFFF" border="0" framespacing="0" rows="75,452">
          <frame src="top.htm" noresize name="oben" scrolling="no">
          <frame src="s1.htm" noresize name="unten" scrolling="no">
    </frameset>

    <body bgcolor="#FFFFFF">
      <p>Es tut uns leid, aber die @box verwendet Frames, bitte kommen sie mit angeschalteten Frames wieder</p>
    </body>

    </html>
    --- snip --- snap --- snipsnap ---

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich hoffe, ich habe die ensprechenden Seiten von Selfhtml gut genug verinnerlicht.

    markus