André: Adresse mit IP-Nummer finden

Hallo!

Ich habe eine IP-Nummer und möchte wissen wie und woher ich informationen kriege. Also zu wem und was gehört sie. Mit Browser geht es nicht. Gibt es Tool, Software oder eine andere Möglichkeit es raus zufinden?

Danke für die Antwort!

André

  1. Ich habe eine IP-Nummer und möchte wissen wie und woher ich informationen kriege. Also zu wem und was gehört sie. Mit Browser geht es nicht. Gibt es Tool, Software oder eine andere Möglichkeit es raus zufinden?

    Das "Tool" nennt sich NSLOOKUP und liegt allen UNIXen, Linuxen und NTs bei. Win95 leider nicht, dazu gibt's dann aber externe NSLOOKUPs, am besten mal über www.filez.com suchen.

    Gruß,
    -besim

    1. besim:

      Ich habe eine IP-Nummer und möchte wissen wie und woher ich informationen kriege. > > Das "Tool" nennt sich NSLOOKUP und liegt allen UNIXen, Linuxen und NTs bei. Win95 leider nicht, ...

      Eine WebAdresse die da weiterhelfen kann:

      http://www.mit.edu/machine

      srm

  2. Hallo André,

    Ich habe eine IP-Nummer und möchte wissen wie und woher ich informationen kriege. Also zu wem und was gehört sie. Mit Browser geht es nicht. Gibt es Tool, Software oder eine andere Möglichkeit es raus zufinden?

    Hol Dir das Tool "CyberKit" - erhältlich bei http://www.download.com oder (soviel ich weiß) irgendwo bei www.ping.be

    Dieses kann Routen mitverfolgen (wie Traceroute), IPs in Hostnamen umrechnen und umgekehrt, WHOIS-Abfragen durchführen und hat eine komfortable Oberfläche.

    Gruß
         Thomas