André: Fenster mit JS automatisch öffnen

Hallo!

Ich muß erstmal sagen, ich fange gerade erst an, mit JavaScript zu lernen!!!!!!!

Ich möchte ein Fenster automatisch öffnen lassen, wenn jemand auf meine HP kommt. Es soll in diesem Fenster ein kleines Feedbackformular geöffnet werden.
Mit diesem Script geht es, nur es entsteht kein Scrollbalken....! Das fenster kann man mit der Maus auch nicht verstellen( Größe)....! Kannst Du mir verraten wie es geht?

<SCRIPT>
window.open('die betrefende url','toolbar=no;location=no,width=500,height=100')
</SCRIPT>

Wenn das Feedback abgeschickt wird, erscheind eine Antwortseite bzw. soll dann auch in diesem Fenster erscheinen.

Es gibt eine Möglichkeit mit JavaScripts,  Fenster dann über ein Button zu schließen.
Kannst Du mir das Script verraten?

Ich habe eine ganze Menge Besucher/Tag auf meiner HP, aber keiner von denen schreibt sich ins Gästebuch ein oder füllt das Feedback aus! Jetzt will ich die faulen Besucher mal etwas unterstützen!

Vielen Vielen Danke!

André

  1. Kleine Fehlerbehebung, >>>> '_cometonew'

    <SCRIPT>
    window.open('die betrefende url','_cometonew','toolbar=no;location=no,width=500,height=100')
    </SCRIPT>

    André

  2. Ich möchte ein Fenster automatisch öffnen lassen, wenn jemand auf meine HP kommt. Es soll in diesem Fenster ein kleines Feedbackformular geöffnet werden.
    Mit diesem Script geht es, nur es entsteht kein Scrollbalken....! Das fenster kann man mit der Maus auch nicht verstellen( Größe)....! Kannst Du mir verraten wie es geht?

    Am besten überhaupt nicht! Mich nervt es fürchterlich, wenn beim Anzeigen einer Homepage ein neues Fenster aufgeht, egal, was darin angezeigt wird!

    Wenn das Feedback abgeschickt wird, erscheind eine Antwortseite bzw. soll dann auch in diesem Fenster erscheinen.

    Das ist mit JavaScript definitiv nicht möglich, auf diese Weise kannst du ausgefüllte Formulare nur per eMail übermitteln. Die einzige Möglichkeit, wäre ein CGI-Skript.

    Ich habe eine ganze Menge Besucher/Tag auf meiner HP, aber keiner von denen schreibt sich ins Gästebuch ein oder füllt das Feedback aus! Jetzt will ich die faulen Besucher mal etwas unterstützen!

    Wenn die Besucher sich nicht eintragen wollen, dann kannst du sie auch nicht dazu zwingen. Auf diese Weise vergraulst du sie höchstens noch schneller...

    bye, Frank!