Alex Brante: Zeilenumbruch bei »Text«

Ich würde gerne statt der üblichen "text" (Anführungsstrichelchen) mit den angewinkelten »text« arbeiten. Nur erlaubt sich hier mein Browser (IE 4.0)den wilden Zeilenumbruch direkt nach dem anführenden ». Auch wenn ich es durch seinen korrekten HTML-Namen ersetze bleibt das Problem bestehen.
Any suggestions?

  1. Ich würde gerne statt der üblichen "text" (Anführungsstrichelchen) mit den angewinkelten »text« arbeiten. Nur erlaubt sich hier mein Browser (IE 4.0)den wilden Zeilenumbruch direkt nach dem anführenden ». Auch wenn ich es durch seinen korrekten HTML-Namen ersetze bleibt das Problem bestehen.
    Any suggestions?

    Dafür gibts <nobr>.
    z.B. <nobr>»Text«</nobr>
    Der Text zwischen den Tags wird nicht umbrochen.

    Grüsse, Harald

    1. Dafür gibts <nobr>.
      z.B. <nobr>»Text«</nobr>
      Der Text zwischen den Tags wird nicht umbrochen.

      Grüsse, Harald

      Grummel :)
      Auf diese Idee bin ich bereits selbst gekommen, es handelt sich aber um rund 600 betroffene Wörter. Ich könnt auch alles in "text" umwandeln, aber es muß doch eine Erklärung geben, denn niemand vergleicht » « mit einem Bindestrich