Denis Alt: JS: Window öffnen oder in den Vordergrund bringen

Hallo,
ich möchte ein Fenster mit "window.open" nur dann öfnen, falls es nicht schon geöffnet ist. Ist es bereits geöffnet, soll es in den Vordergrund.
Eigentlich ganz einfach, oder?

Wäre echt nett, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte, da meine Javascript Kenntnisse doch noch sehr rudimentär sind.
Danke
Denis

  1. Hallo,
    ich möchte ein Fenster mit "window.open" nur dann öfnen, falls es nicht schon geöffnet ist. Ist es bereits geöffnet, soll es in den Vordergrund.

    soweit ich weiss, gibt es mit javascript keine moeglichkeit, das zu erreichen.
    es gibt eine loesung in java, falls du dran interessiert bist, melde dich einfach ;-)

    gruss,

    pam

    1. es gibt eine loesung in java, falls du dran interessiert bist, melde dich einfach ;-)
      gruss,
      pam

      Leider kann (darf) ich kein Java verwenden, trotzdem vielen Dank

      Denis

  2. Hallo,
    ich möchte ein Fenster mit "window.open" nur dann öfnen, falls es nicht schon geöffnet ist. Ist es bereits geöffnet, soll es in den Vordergrund.
    Eigentlich ganz einfach, oder?

    Warum öffnest Du es nicht einfach nochmal mit dem selben JavaScript-Statement, d.h. selber
    Window-Name? Es wird dann nämlich nur geöffnet, wenn es das Fenster noch nicht gibt.
    In den Vordergrund bekommst Du es bei Bedarf mit winref.focus().

    Alles klar?

    Ciao, Felix