Robert Elbracht: Hintergrundfarbe und Tabellen!

Hallo!

Folgendes Beispiel:
<table>
<tr><td height="40" bgcolor="#808080"></td></tr>
</table>
Ich möchte einen Abstand durch eine leere Tabellenzeile haben, die aber eine Hintergrundfarbe bekommen soll.
Das Beispiel klappt (mal wieder) tadellos im IE aber der NS macht Zicken. Er stellt die Hintergrundfarbe nur dar, wenn zwischen <td> und </td> ein Zeichen steht(Leerzeichen geht auch nicht). Auch mit CSS(background-color:#080808;) klappt es nicht.

Spinn' ich oder NS? Ehrliche Antworten bitte!  :-)

Gruß
Robert

  1. Hallo Robert,

    Er stellt die Hintergrundfarbe nur dar, wenn zwischen <td> und </td> ein Zeichen steht(Leerzeichen geht auch nicht).

    Doch, aber nicht das normale Leerzeichen, sondern dieses:   oder  
    Auch ein einfaches <br> tut's.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. Du kannst in diese Zelle eine kleine (transparente) Grafik von der Größe 1x1 Pixel einsetzen. Dann gehts.

    Christoper

    Ich möchte einen Abstand durch eine leere Tabellenzeile haben, die aber eine Hintergrundfarbe bekommen soll.
    Das Beispiel klappt (mal wieder) tadellos im IE aber der NS macht Zicken. Er stellt die Hintergrundfarbe nur dar, wenn zwischen <td> und </td> ein Zeichen steht(Leerzeichen geht auch nicht). Auch mit CSS(background-color:#080808;) klappt es nicht.

  3. Hallo!

    Setz doch mal   ein!
    Damit klappts und es wird nicht dargestellt!

    Peter

  4. Hallo!

    Es scheint, als müßten wir hier dieses Forum "Überlisten", damit er den Nonbraking-Space als lesbaren Code darstellt.

    Mal Versuchen: & n b s p ;
    (natürlich Leerzeichen wegdenken)

    Zweiter Versuch: &ersand;nbsp;

    MfG
    Markus