Sven: Tip zum Buchkauf gesucht

Hallo,

nachdem ich als Anfänger mit Hilfe von Self.htm meine ersten Pages aufgebaut habe würde ich gerne tiefer einsteigen. Hat mir jemand einen Tip für ein gutes umfassendes HTML4 Buch, das auch ein bisschen Java enthält und nicht gerade einen Blauen kostet? Als Anfänger bräuchte ich nicht nur die reinen Befehle sondern auch optische Beispiele, wie man sie einbindet und in verschiedenen Varianten benützt.
Für einen kleinen Tip wäre ich sehr dankbar!

Grüsse
Sven

  1. Hat mir jemand einen Tip für ein gutes umfassendes HTML4 Buch, das auch ein bisschen Java enthält und nicht gerade einen Blauen kostet? Als Anfänger bräuchte ich nicht nur die reinen Befehle sondern auch optische Beispiele, wie man sie einbindet und in verschiedenen Varianten benützt.
    Für einen kleinen Tip wäre ich sehr dankbar!

    Ok, hier kommt mein Vorschlag: Insider Dynamic Web Publishing. Das Buch hat 978 Seiten, eine CD mit den Quellcodes und verschiedenen Programmen ist auch dabei. Es behandelt einen Einstieg in HTML 4, CSS, Tabellen für Organisationund Layout, Formulare mit HTML, Frames und Framesets, Bilder, Multimedia, Plug-Ins, Imagemaps, JavaScript auf etwa 100 Seiten, JS für Formulare... Java, Applet-Programmierung, Java-Beans, CGI in Grundzügen, API-Programmierung, Netscape ONE, WindowsDNA, Cookies, ActiveX, XML und auf der CD befindet sich noch ein Zusatzkapitel zu VRML. Das ganze ist in deutsch (Ausnahme: Zusatzkapitel), erschienen im SAMS-Verlag. Einzig nachteilig ist der Preis: 99,95 DM

    Die ISBN-Nummer ist die: 3-8272-2026-2

    Gruß

    Marcus

  2. Hallo,

    nachdem ich als Anfänger mit Hilfe von Self.htm meine ersten Pages aufgebaut habe würde ich gerne tiefer einsteigen. Hat mir jemand einen Tip für ein gutes umfassendes HTML4 Buch, das auch ein bisschen Java enthält und nicht gerade einen Blauen kostet? Als Anfänger bräuchte ich nicht nur die reinen Befehle sondern auch optische Beispiele, wie man sie einbindet und in verschiedenen Varianten benützt.
    Für einen kleinen Tip wäre ich sehr dankbar!

    Grüsse
    Sven

    Hi,

    ich würde einfach mit SELFHTML weitermachen. Es ist eine sehr umfassende Dokumentation, hat gute Stichwortverzeichnisse (ok, man muß sie erst mal finden und damit dann auch umgehen, aber das ist das kleinste Problem), und vor allem: es ist billig.
    lade dir einfach die Offlineversion incl. Errata runter, und mach ein Browserfenster mit SELFHTML auf, und eins zum testen deiner Seiten. Dann noch 6 Links in den Bookmarks, und du hast jede Information mit 3 mal klicken. Ich hab folgende 6 Links in meinen Bookmarks stehen:

    selfhtml.htm -->SELFHTML 7.0
    tc.htm -->HTML-Dokumentation
    tl.htm -->HTML-Kurzreferenz
    tn.htm -->Befehlsverzeichnis
    to.htm  -->Stichwortverzeichnis
    the.htm -->Internationalisierung / Benannte Zeichen in HTML

    Damit solltest du gut klarkommen.

    Gruß

    Sven