Frank Albrecht: Verweisliste als Auswahlliste (tedi.htm)

Hallo Leute,

ich habe das Beispiel von <../../tedi.htm> auf meiner Homepage als Seitensteuerung eingebaut. Jetzt muß ich leider feststellen, daß dies nicht im AOL-Browser funktioniert, weil AOL kein Java unterstützt - es fallen also gut eine Million Leute aus, die die Seite nicht richtig benutzen können.
Kennt jemand eine Lösung ohne Java???

Beste Grüße
Frank

  1. Hallo Frank,

    ich habe das Beispiel von tedi.htm auf meiner Homepage als Seitensteuerung eingebaut. Jetzt muß ich leider feststellen, daß dies nicht im AOL-Browser funktioniert, weil AOL kein Java unterstützt - es fallen also gut eine Million Leute aus, die die Seite nicht richtig benutzen können.
    Kennt jemand eine Lösung ohne Java???

    Ich nehme an, Du meinst eine Loesung ohne JavaScript. Nein, nicht dass ich wuesste. Mit reinem HTML jedenfalls geht da nichts.
    Eher mit einem echten Java-Applet, das so eine Auswahlliste als eigenes Control aufbaut. Es gibt solche Applets, auch als Freeware. Vielleicht findest Du in der Bilbiothek von http://java.seite.net etwas.
    Und mit CGI liesse sich eventuell was machen. Die Auswahlliste koennte durch einen Submit-Button ergaenzt werden, bei dessen Anklicken der ausgewaehlte Eintrag als Formular an ein CGI-Script auf dem Server geschickt wird, das dann wiederum dem Browser die URL liefert, die mit dem ausgewaehlten Eintrag verknuepft ist. Das ist allerdings nicht gerade elegant.
    Am besten ist es wohl, Du bietest einfach eine Textlink-Alternative an - so ist es bei der Quickbar in SELFHTML ja auch letztendlich geloest, und bislang hat sich noch niemand darueber beschwert.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz