Paul Kammerer: dynamische Grafik-Maps

Hallo.

Für ein 'geografisches Telefonverzeichnis' soll je nach User-Auswahl eine bestimmte vorgeladene Grafik ausgetauscht werden. Zu der jeweiligen Grafik soll ein Map erzeugt werden, das zusammen mit der zugehörigen Grafik gewechselt werden soll.

Problem: Wie kann ich das Map dynamisch referenzieren? (Array? Wenn ja: wie??)

(Daß man das über verschiedene HTML-Seiten hinbekommt, weiß ich, aber genau das soll vermieden werden, da in diesem Fall die Landkarten-Grafik (=Hintergrund für 'sensitive Grafik') auch wieder mit übertragen und aufgebaut werden müßte.)

Grüße

Paul

  1. Hallo Paul,

    Problem: Wie kann ich das Map dynamisch referenzieren? (Array? Wenn ja: wie??)

    Beim MS IE 4 ist es mit JavaScript problemlos moeglich, jedes beliebige Attribut in einem HTML-Tag zu aendern, also muesste das auch mit coords= in einem <area>-Tag gehen - zum Prinzip siehe <../../tecbba.htm#a36>. Eine allgemeinere Loesung, die auch mit anderen Browsern funktioniert, faellt mir jetzt nicht ein. Mit Layern koennte man mit etwas Trickserei vielleicht auch was machen, aber einfach und elegant waere eine solche Loesung sicher nicht, und dann haette man auch nur die 4er-Versionen abgedekt, aeltere Browser nicht.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. Hallo.

    Für ein 'geografisches Telefonverzeichnis' soll je nach User-Auswahl eine bestimmte vorgeladene Grafik ausgetauscht werden. Zu der jeweiligen Grafik soll ein Map erzeugt werden, das zusammen mit der zugehörigen Grafik gewechselt werden soll.

    Problem: Wie kann ich das Map dynamisch referenzieren? (Array? Wenn ja: wie??)

    Wäre es nicht möglich die Referenzen in der Map nach "javascript:" zeigen zu lassen und dann dort die entsprechende Auswahl zu treffen?
    So daß die Seite immer exakt gleich bleibt, nur die Verweise durch ein JavaScript bedient werden?

    (Vielleicht habe ich das jetzt hier nicht so ganz verstanden?)