Volker: IE-Browser haben immer ihren eigenen Dickkopf?

Hallo!

Ich habe das Script zur Browsererkennung nun endlich fertig gestellt und es klappt mit Netscape super - nur die IE-Browser ignorieren absolut das Script!

Weiß jemand warum? So langsam habe ich nämlich nicht nur Probleme mit grauen Haaren, sondern auch mit Haarausfall, wenn die mich weiterhin so ärgern!
Also, bitte rettet mich und meine Haare!

Das Script folgt hier:

<TITLE>Test: Framefenster abhängig vom Browser per JS</TITLE>
</HEAD>

<script language="javascript">
<!--
var browser = navigator.appName;
var version = parseInt (navigator.appVersion);

if (browser == "Netscape" && version >= 4) vers = "NS4";
else if (browser == "Microsoft Internet Explorer" && version >= 4) vers = "IE4";
else if (browser == "Netscape" && version < 4) vers = "NS3";
else if (browser == "Microsoft Internet Explorer" && version < 4) vers = "IE3";

if (vers == "NS3" || vers == "IE3"){
document.write ('<FRAMESET ROWS = "100%, *" FRAMEBORDER="0" BORDER="0" FRAMESPACING="0">' + '<FRAME NAME = "corepage_VS-3" SRC = "corepage_VS-3.html"' + ' SCROLLING = AUTO MARGINWIDTH = 0 MARGINHEIGHT = 0>' + '</FRAMESET>')
}

if (vers == "NS4" || vers == "IE4"){
document.write ('<FRAMESET ROWS = "100%, *" FRAMEBORDER="0" BORDER="0" FRAMESPACING="0">' + '<FRAME NAME = "corepage_VS-4" SRC = "corepage_VS-4.html"' + ' SCROLLING = AUTO MARGINWIDTH = 0 MARGINHEIGHT = 0>' + '</FRAMESET>')
}

//-->
</script>
       <BODY>
  Corepage - Entscheidung für den Browser soolte vorher abgefangen sein!
       </BODY>

</HTML>

  1. Ich habe dein Script mit MSIE4 und MSIE5 getestet. Es funktioniert ohne Probleme.
    Vieleicht hilft ja eine Neuinstallation des Explorerers.

    Thomas Hieck

    1. Ich habe dein Script mit MSIE4 und MSIE5 getestet. Es funktioniert ohne Probleme.
      Vieleicht hilft ja eine Neuinstallation des Explorerers.

      Thomas Hieck

      Das Problem sind leider nicht die höheren Versionen der IE-Browser, sondern eher die kleineren - sprich die 3er Version, weil die 3er Version nämlich nicht die Datei für die 3-er Versionen lädt, sondern auch die Datei, die eigentlich nur für die 4er Version (und höher) gültig sein sollte.

      Volker

      1. Das Problem sind leider nicht die höheren Versionen der IE-Browser, sondern eher die kleineren - sprich die 3er Version, weil die 3er Version nämlich nicht die Datei für die 3-er Versionen lädt, sondern auch die Datei, die eigentlich nur für die 4er Version (und höher) gültig sein sollte.

        Leider hab ich auf keinem Rechner mehr MSIE3, aber ich empfehle wirklich nach jedem
        Schritt mal Testausgaben (z.B mit alert(...);) zu machen, um Kontrolle ueber die
        Variablen zu gewinnen. Dann findest Du sicher den Fehler, oder den Bug. :-(
        Viel Glueck.

        Thomas

  2. Wenn Du meinst, daß der Script-Teil tatsächlich völlig ignoriert wird, dann könnte es ja daran liegen, daß er weder im <BODY> noch im <HEAD>-Teil liegt. Ich würe also mal versuchen, ihn in den <HEAD> schreiben...