Thomas D.: Javascript-Virus ?

Ich habe heute diese 3 Stichworte (und zwar zusammenhaengend) aufgeschnappt:

Javascript, Virus und IE

Weiss da jemand was drueber ?

  1. Ich habe heute diese 3 Stichworte (und zwar zusammenhaengend) aufgeschnappt:

    Javascript, Virus und IE

    Weiss da jemand was drueber ?

    wo hast du das gehört?

  2. Ich habe heute diese 3 Stichworte (und zwar zusammenhaengend) aufgeschnappt:

    Javascript, Virus und IE

    Weiss da jemand was drueber ?

    Sorry für das falsche pic

  3. Ich habe heute diese 3 Stichworte (und zwar zusammenhaengend) aufgeschnappt:

    Javascript, Virus und IE

    Weiss da jemand was drueber ?

    +++++++++++++++++++++++++
    *******Diesen Text habe ich aus der Internetworld**********

    Erster Java-Virus entdeckt

    Strange_Brew hat als erster Java-Virus traurige Berühmtheit erlangt. Knapp 4 KByte bringt der Parasit auf die Wage. Wird die Class-Datei ausgeführt, kann sie ihren Programmcode in andere Java-Programme und Applets kopieren. In der geschützten Java-Umgebung von Internet Explorer oder Navigator soll Strange_Brew keine Dateien infizieren können. Wird er allerdings vom Browser als "sicher" eingestuft, erweist er sich als infektiös. Als erstes Anti-Viren-Programm ist Romanian AntiVirus 6.08 in der Lage den Virus zu erkennen und auszuschalten.
    +++++++++++++++++++++++++++

    Es gibt aber schon andere Firmen die ein schutz anbieten.

    1. Hallo Sven,

      Erster Java-Virus entdeckt

      Hier ist von JavaScript die Rede, nicht von Java.

      Mit dem Befehlssatz von JavaScript ist es meines Erachtens ausgeschlossen, irgendetwas zu programmieren, das in Richtung Virus geht. Es gibt natuerlich Leute, die bei jeder JavaScript-Fehlermeldung gleich denken, da wird ihr Rechner demontiert.

      Viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Hallo Sven,

        Erster Java-Virus entdeckt

        Hier ist von JavaScript die Rede, nicht von Java.

        Mit dem Befehlssatz von JavaScript ist es meines Erachtens ausgeschlossen, irgendetwas zu programmieren, das in Richtung Virus geht. Es gibt natuerlich Leute, die bei jeder JavaScript-Fehlermeldung gleich denken, da wird ihr Rechner demontiert.

        Viele Gruesse
          Stefan Muenz

        jo, seh ich ähnlich.

        Und was java angeht, da habe ich damals mal irgendwann gelernt, daß java-applets (was ja dann mal so die form von java durchs netz ist) gar keine schreibberechtigung auf der festplatte des users haben. Und ohne schreibberechtigung iss das mit dem virus nicht so einfach.

        Oder meint ihr etwa activeX... was den zusammenhang zu ie 4.0 erklären würde

        Gruß
          Thomas

  4. Javascript, Virus und IE ?

    Sorry! Nehme alles zurueck. Ein Kollege von mir hat Java und Javascript durcheinandergebracht.
    War echt nicht mein Tag gestern.
    Thomas:-)