Timo Ziegler: CGI-Scripte

Hi,

ich möchte damit anfanegn CGI-Scripte selber zu programmieren, ich habe aber keinen Editor, außer dem Win-editor - der habe ich gehört aber unbrauchbar ist!
Welchen kann ich benutzen und bekomme ich Ihn aus dem Internet - z.b. als Share, Free ,...

Gruß
Timo

  1. hi!

    ich möchte damit anfanegn CGI-Scripte selber zu programmieren,
    ich habe aber keinen Editor, außer dem Win-editor - der habe ich
    gehört aber unbrauchbar ist!

    Ich weiß nicht, wer dir das erzählt hat, aber es ist eigentlich egal, welchen Editor du verwendest, weil ja einfach reine ASCII-Dateien entstehen. Ich selbst verwende TextPad, aber wo es das im Internet gibt: keine Ahnung...

    bye, Frank!

    1. hi!

      ich möchte damit anfanegn CGI-Scripte selber zu programmieren,
      ich habe aber keinen Editor, außer dem Win-editor - der habe ich
      gehört aber unbrauchbar ist!

      Ich weiß nicht, wer dir das erzählt hat, aber es ist eigentlich egal, welchen Editor du verwendest, weil ja einfach reine ASCII-Dateien entstehen. Ich selbst verwende TextPad, aber wo es das im Internet gibt: keine Ahnung...

      Hm, es ist evtl. nicht ganz unsinnig. Wenn Dein Script auf einem Unix-Server laufen soll, muß das Script auch im Unix-Text-Format und nicht im DOS/Win-Text-Format gespeichert sein - sprich unter Unix führen die DOS/Win-typischen CR/LF am Zeilenende dazu, daß die Scripts evtl. nicht funtionieren. Meine Erfahrungen damit beschränken sich auf Perl-Scripts. Ob Shell-Scripts ähnliche Probleme haben, weiß ich nicht.

      Ich benutze Notespad (nicht Notepad - ohne 's'!). Ist Freeware und gibt's bei http://www.bremercorp.com. Damit kannst Du z.B. zwischen Unix- und DOS-Text konvertieren, mehere Dateien gleichzeitig bearbeiten, ...

    2. Hallo,
      ich kann den TextPad auch empfehlen! Er kann Dateien sowohl im DOS (CR/LF) als auch im UNIX-Modus (nur LF) abspeichern, beliebig viele Texte editieren, er lädt nach dem Windowsstart alle beim Beeenden offenen Dateien, und und und ...

      Er ist von Helios Software und glaube ich unter www.helios.com zu erreichen.

      Roland

      hi!

      ich möchte damit anfanegn CGI-Scripte selber zu programmieren,
      ich habe aber keinen Editor, außer dem Win-editor - der habe ich
      gehört aber unbrauchbar ist!

      Ich weiß nicht, wer dir das erzählt hat, aber es ist eigentlich egal, welchen Editor du verwendest, weil ja einfach reine ASCII-Dateien entstehen. Ich selbst verwende TextPad, aber wo es das im Internet gibt: keine Ahnung...

      bye, Frank!

    3. hi!

      ich möchte damit anfanegn CGI-Scripte selber zu programmieren,
      ich habe aber keinen Editor, außer dem Win-editor - der habe ich
      gehört aber unbrauchbar ist!

      Gott schütze uns vor Pest und Sturm
      und vor dem bösen "\n" Zeichen...
      (reimt sich zwar nicht, stimmt aber)

      Textpad ist KLASSE. (http://www.textpad.com/download.html -->multilingual)
      Vor allem wegen der diversen Textbausteine, die du einbinden kannst (HTML, Perl, Javascript uns was nicht noch alles... http://www.textpad.com/addons.html)
      Was ich da an Tippzeit gespart habe! Davon könnt ich glatt nochmal 2 Wochen Urlaub machen...

      Carsten