Sven Schulz: Zum Thema Framesets und Übersicht ;-)

Hi Leute,

ich bin mal wieder so sinnlos im Internet gesurft, und bin dabei auf einen meiner Meinung nach ziemlich extremen Fall von Framesets gestoßen: Die Wahlseite der Stadt Duisburg...

http://www.uni-duisburg.de/duisburg/wahl98.htm

Äußert doch bitte mal Kommentare dazu...

Gruß

Sven

  1. Hallo!

    Ich möchte den Informatiomsgehalt dieser Seiter nicht anzweifenl, aber das Frameset ist ja wohl der Hammer. Am besten finde ich das kleine Frame, rechts oben in der Ecke. Wenn man die Ränder nicht sehen würde, könnte man sich vielleicht dran gewöhnen. Ich habe eine Monitorauflösung von 1024x768. Die Seite muß ja unter 800x600 oder im Extremfall unter 640x480 einfach nur Sch... ausehen. Ich denke, den Inhalt des kleinen Frame sieht man dann gar nicht mehr.

    Ich habe dem Webmaster einen Link zu selfhtml und einen paar Büchertips(die beiden zu selfhtml und ein anderes) zugesendet.Er sollte sich eins dieser Bücher besorgen oder sich selfhtml anschauen.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich bin auch keiner.  Vielleicht lernt er durch die Bücher oder durch selfhtml.

    André

    1. Ich möchte den Informatiomsgehalt dieser Seiter nicht anzweifenl, aber das Frameset ist ja wohl der Hammer. Am besten finde ich das kleine Frame, rechts oben in der Ecke. Wenn man die Ränder nicht sehen würde, könnte man sich vielleicht dran gewöhnen. Ich habe eine Monitorauflösung von 1024x768. Die Seite muß ja unter 800x600 oder im Extremfall unter 640x480 einfach nur Sch... ausehen. Ich denke, den Inhalt des kleinen Frame sieht man dann gar nicht mehr.

      Also ich finde das Frameset schon etwas merkwürdig, aber noch erträglich (da gibt's noch viel schlimmeres, meiner Meinung nach).

      Ich habe dem Webmaster einen Link zu selfhtml und einen paar Büchertips(die beiden zu selfhtml und ein anderes) zugesendet.Er sollte sich eins dieser Bücher besorgen oder sich selfhtml anschauen.

      Spielst du jetzt HTML-Polizei? Ob er sich ein Buch besorgt oder Frames so setzt, wie er will, ist ja wohl seine Sache. Gutgemeinte Ratschläge kannst du hier geben (sollten sich übrigens einige andere auch mal hinter die Ohren schreiben und nicht sinnlos eMails mit gutgemeinten Ratschlägen verschicken, auch nicht an mich).

      Gruß,
      -besim

      1. Spielst du jetzt HTML-Polizei? Ob er sich ein Buch besorgt oder Frames so setzt, wie er will, ist ja wohl seine Sache. Gutgemeinte Ratschläge kannst du hier geben (sollten sich übrigens einige andere auch mal hinter die Ohren schreiben und nicht sinnlos eMails mit gutgemeinten Ratschlägen verschicken, auch nicht an mich).

        Hallo Basim!

        Neäää, meine Persönlichkeit ist nicht so gestört oder..., daß ich die HTML-Polizei spielen müßte. Ich bin auch kein HTML-Guru oder so und habe auch kein Bock den zu spielen.
        Normalerweise verschicke ich keine Ratschläge per Email, weil mir das zu blöd ist. Schon gar nicht an Webmaster. Ich denke, hier wars mal anbebracht.

        André

        1. Hi ihr!

          Also ich finde es gut wenn einer ein bischen Kritik ausübt! Das ist meistens doch nicht bös gemeint und hilft jedem Webmaster sich zu bessern und eventuelle Fehler oder Unkorrektheiten oder so auszumerzen und sich zu verbessern!

          Aber nun mal zu was anderem:
          Kennt ihr die Seite http://www.steinzeichen.de/
          Dort gibt es das Überdrübersupermega-Frameset!

          Wie findet Ihr das?

          Grüße
          Peter

          1. Kennt ihr die Seite http://www.steinzeichen.de/
            Dort gibt es das Überdrübersupermega-Frameset!

            Wie findet Ihr das?

            Ich finde dieses Frameset durchaus angebracht!
            In diesem Fall wurden Frames als Gestaltungselement gebraucht, dadurch hebt sich die Seite von anderen ab. Das ist eben das Konzept. Den Inhalt finde ich dagegen eher dünn!

    2. Findest Du nicht, dass Du etwas arogant bist? Sicher haette man das Frameset ein wenig geschickter gestalten koennen, aber kommt es wirklich immer auf die perfekte Gestaltung an? Ich denke nicht, dass es sehr schlimm ist, und kann mit solchen Seiten im Internet durchaus leben.

      Thomas Hieck

      1. Hallo!

        Asche auf mein Haupt! Es sollte nicht arogant sein und bin es auch nicht. Ich  habe aus Euren Einwänden und Antworten gelernt.

        André