Mark Rossi: BODY-Script

Hallo erstmal,

Problem: Sobald im HTML-Code etwas spezifiziert wird, reagiert Netscape nicht mehr auf die das selbe regelnden CSS's, da es keinen !important Befehl kennt. Gerade aber bei der Definition der Linkfarben geht mir da deutlich zu viel Freiheit verloren...

Meine Lösung: Eine JavaScript-Abfrage, die feststellt, welcher Browser und vor allem, in welcher Version er vorliegt (hier vor allem Unterscheidung: NN3 oder NC4), und ein entscheidungsgesteuertes Schreiben der Zeile <BODY ***>, wobei die Sterne bei IE3,4 und NC4 einfach frei bleiben (CSS!) aber beim NN3 die Farben einbeschrieben werden, da der NN3-User mit den Standard-Netscape-Link-Farben eventuell nichts sieht (Hintergrund).

Eigentliches Problem: Ich krieg' das Script einfach nicht zum Laufen und habe die Befürchtung, daß es an der Stelle des Scriptaufrufes liegt: Zwischen HEAD und BODY...

Oder liegt es einfach an meinem Script?? (ich habe damit sogar den NC4 ins Nirvana gebombt!)
Bye dann

  1. Hallo Mark!

    Meine Lösung: Eine JavaScript-Abfrage, die feststellt, welcher Browser und vor allem, in welcher Version er vorliegt (hier vor allem Unterscheidung: NN3 oder NC4), und ein entscheidungsgesteuertes Schreiben der Zeile <BODY ***>, wobei die Sterne bei IE3,4 und NC4 einfach frei bleiben (CSS!) aber beim NN3 die Farben einbeschrieben werden, da der NN3-User mit den Standard-Netscape-Link-Farben eventuell nichts sieht (Hintergrund).

    Und was machst Du mit Mac-usern und MSIE?
    guck mal hier rein:
    http://webreview.com/guides/style/mastergrid.html

    Eigentliches Problem: Ich krieg' das Script einfach nicht zum Laufen

    Wie heisst die Seite?

    Oder liegt es einfach an meinem Script?? (ich habe damit sogar den NC4 ins Nirvana gebombt!)

    Vielleicht A:hover oder er vertraegt den Pfad files/7m.css nicht.

    Thomas

  2. Hallo Thomas,

    Eigentliches Problem: Ich krieg' das Script einfach nicht zum Laufen und habe die Befürchtung, daß es an der Stelle des Scriptaufrufes liegt: Zwischen HEAD und BODY...
    Oder liegt es einfach an meinem Script?? (ich habe damit sogar den NC4 ins Nirvana gebombt!)

    Vielleicht postest Du es mal hier. Ansonten kann man das wohl nicht beurteilen.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz