Andre Steffens: Animierte Gif's

Hi,

ich suche einen Editor, mit dem ich animierte Gif's erstellen kann. Problem an der Sache ist nur, das diese Programm einige spezial Funktionen erfüllen muß:

  • 3D-Drehen/Rotieren usw.

Sprich: Ein Logo in 2D scannen, anschließend als 3D Grafik generieren und in Bewegung setzen.

Ich habe bereits ein Programm gefunden, es heißt "Highlight WebWizard" kostet aber 69,- und in der Testversion fehlt das TraceProgramm für die 2D-3D Umsetzung.

Danke für die Hilfe

    • 3D-Drehen/Rotieren usw.

    Sprich: Ein Logo in 2D scannen, anschließend als 3D
    Grafik generieren und in Bewegung setzen.

    Du brauchst nur ein ganz normales Animationsprogramm fuer gif. Dein Problem ist eher ein gutes Vektorgrafikprogramm mit dem Du die Einzelgrafiken erstellen kannst, wie beschrieben. Ich bezweifle auch, dass Du dann mit einem Programm fuer 69, DM auskommst

  1. ich suche einen Editor, mit dem ich animierte Gif's erstellen kann. Problem an der Sache ist nur, das diese Programm einige spezial Funktionen erfüllen muß:

    • 3D-Drehen/Rotieren usw.

    GIMP (http://www.gimp.org/) ist kostenlos und bietet einige Funktionen und Plug-Ins, mit denen man 3D-Rotation emulieren kann (kein echter Ray-Tracer also).

    Es ist für Unix/Linux und OS/2 erhältlich, die beiden Windows-Portierungen sind noch arges Alpha-Stadium (nicht zur Benutzung empfohlen).

    Sonst würde ich einen PD-Ray-Tracer wie z. B. PovRay empfehlen, hierzu habe ich allerdings keine Links.

    MfG
    Markus

  2. ich suche einen Editor, mit dem ich animierte Gif's erstellen kann. Problem an der Sache ist nur, das diese Programm einige spezial Funktionen erfüllen muß:

    • 3D-Drehen/Rotieren usw.

    MicrografX Simply 3D macht all dies und kann anschließend als flc, avi oder animiertes GIF speichern.

    http://www.micrografx.com/shop/pcsimply3d.asp

    Gruß, Frank