Alfred Paris: Externes .js wird angezeigt!

Hallo alle!

Ich erzeuge in einem externen JavaScript die "last modified"-Zeile. Leider zeigt der Browser das Script oft (nicht immer) an, statt es auszuführen!!!
(Zu sehen auf meiner homepage)
Kann ich das irgendwie unterbinden?

Besten Dank, Alfred.

  1. Hallo Alfred,

    Ich erzeuge in einem externen JavaScript die "last modified"-Zeile. Leider zeigt der Browser das Script oft (nicht immer) an, statt es auszuführen!!!
    (Zu sehen auf meiner homepage)
    Kann ich das irgendwie unterbinden?

    Informiere den Webmaster/Provider, dass der in den Einstellungen seines Web-Servers den Mime Type text/javascript (auch application/javascript wird vielfach empfohlen) fuer Dateien vom Typ *.js eintragen soll.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Danke schön!

      Mime-Type ist eine gute Idee! Klingt am wahrscheinlichsten.

      Besten Dank & viele Grüße, Alfred

  2. Ich erzeuge in einem externen JavaScript die "last
    modified"-Zeile. Leider zeigt der Browser das Script
    oft (nicht immer) an, statt es auszuführen!!!
    (Zu sehen auf meiner homepage)

    Wo da ?
    Ich nutze IE4 und der Zeigt in der letzten Zeile
    'last modified -511 days ago on 19980917.'
    Ich halte das für ein korrektes Script.

    Kann ich das irgendwie unterbinden?

    Solange ich das nicht konkret gesehen habe, nicht.

    Hartmut

  3. Ich erzeuge in einem externen JavaScript die "last modified"-Zeile. Leider zeigt der Browser das Script oft (nicht immer) an, statt es auszuführen!!!
    (Zu sehen auf meiner homepage)
    Kann ich das irgendwie unterbinden?

    Das Problem ist mir zufaellig gestern auch untergekommen. Ich habe allerdings ein Frameset definiert. In dem einen Frame, der auf eine externe .js Datei zurueckgreift erschien anfangs auch immer nur die Source der externen JavaScript-Datei.

    Dann habe ich ins Body Tag eines anderen Frames einen onLoad-Befehl eingefuegt, der den anderen Frame nochmal neu laedt. Das half dann.

    Evtl. koennte es helfen, wenn Du das auch in die Homepage einbaust, etwa so:

    <BODY onLoad="document.location.href='dieselbe_seite.html'">

    Beim Besuch Deiner Homepage habe ich auch kurz die .js-Datei gesehen, dann erschien aber binnen ein oder zwei Sekunden die richtige Homepage. Seltsam.

    Benutze z.Zt. Netscape 3.04 auf Solaris, habe dasselbe Verhalten aber auch unter W95 mit NN 3.04 beobachten koennen.

    Georg