Fabian Haeusler: Forum mit Betriebssystem vms

Leider habe ich noch ein Problem mit dem Betriebsystem VMS. Wenn ich dei Eingabemaske wegschicke wird meine Datei wwwboard.pl nicht geöffnet und bearbeitet sondern ueberschrieben. Ausserdem legt vms immer eine neue Datei wwwboard.pl;1, wwwboard;2 usw. an. Deshalb bekomme ich kein Feedback und die Daten werden nicht aktualisiert. Muss ich nur etwas an dem Skript aendern? Geht es überhaupt?

Gruss
Fabian Haeusler

  1. Hallo Fabian,

    Leider habe ich noch ein Problem mit dem Betriebsystem VMS. Wenn ich dei Eingabemaske wegschicke wird meine Datei wwwboard.pl nicht geöffnet und bearbeitet sondern ueberschrieben.

    Ist denn ueberhaupt ein WWW-Server mit CGI-Umgebung und der Perl-Interpreter auf dem Rechner installiert? Wenn nicht, kann es natuerlich nicht gehen. Und wenn - stimmt in der ersten Zeile von wwwboard.pl der Pfad zu der ausfuehrbaren Datei des Perl-Interpreters?
    Ansonsten solltest Du mit Hilfe von Betriebssystembefehlen die Datei wwwboard.pl erst mal auf schreibgeschuetzt setzen.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Tach Stefan!

      Ist denn ueberhaupt ein WWW-Server mit CGI-Umgebung und der Perl-Interpreter auf dem Rechner installiert? Wenn nicht, kann es natuerlich nicht gehen. Und wenn - stimmt in der ersten Zeile von wwwboard.pl der Pfad zu der ausfuehrbaren Datei des Perl-Interpreters?

      Dieses Problem hat sich erledigt, da wie ich vorhin erfahren habe wir in 3 Wochen auf einen NT Server umziehen werden und ich deshalb das Forum erst auf der neuen Umgebung zum laufen bringen werde. Hoffe ich jedenfalls. Leider konnte ich den Eintrag nicht loeschen. Mir stellt sich jedoch ein neues Problem. Ich  habe einen lokalen Server installiert um das ganze schonmal testen zu können. Doch leider wird, nachdem ich auf absenden gedrückt habe, das file nicht verarbeitet.

      Gruss
      Fabian Haeusler