Andre Steffens: History beeinflussen

Hi,

ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem.
Auf meine Homepage habe ich einen ständig alternierenden Frame. Sprich, alle 10sec. wird eine neue HTML-File in einen Frame geladen.

Über den Back-Button soll es jedoch nicht möglich sein den Ablauf dieses Frames zu beeinflussen.

Ihr könnt Euch das Problem auf meiner Homepage ansehen: www.terminus.de
Sollte jemand eine Idee haben, bitte ich darum mir diese auch als E-Mail zu senden. Geht notfalls auch über meine HP.

Vielen dank für Eure Hilfe

  1. Hi,

    ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem.
    Auf meine Homepage habe ich einen ständig alternierenden Frame. Sprich, alle 10sec. wird eine neue HTML-File in einen Frame geladen.

    Über den Back-Button soll es jedoch nicht möglich sein den Ablauf dieses Frames zu beeinflussen.

    Hallo!

    Das Problem scheint eher zu sein, dass die History von Deinen
    sich gegenseitig "refreshenden" html-Seiten beeinflusst wird. Um zurueck
    zu gelangen, muss man naemlich so oft 'back' druecken, wie die
    beiden html-Seiten in der Zwischenzeit aufgeblinkt sind.
    Koennte man nicht einfach ein animiertes GIF-Bild aus zwei sich
    abwechselnden Teilbildern verwenden (wuerde auf Dauer auch
    Zugriffs- und Ladevolumen einsparen)? Ansonsten wuerde ich
    mich in JavaScript umsehen. Vielleicht kannst Du ja das Beispiel
    in

    ../../tedh.htm

    verwenden und statt der durchlaufenden Sekundenanzeige
    einen Befehl einbauen, mit dem man den entsprechenden Frameinhalt austauscht...

    Gruesse,

    Andreas Bierhals