Bernhard: Active Server Pages

Ich stelle in letzter Zeit die zunehmende Verwendung von asp-scripts fest (active server pages). Hat jemand damit Erfahrung und kann mir eine durchschaubare (on-line) Dokumentation empfehlen? Vielen Dank, Bernhard

  1. Hi Bernhard,

    anbei eine Linkssammlung zum Thema ASP, leider alle auf Englisch:

    http://www.cgvb.com/links/lpage.boa/ASP

    Als Buch (Deutsch) kenne ich nur "Active Server Pages-Programmierung" von Miccrosoft Press.
    ISBN-Nr. 3-86063-449-6 zu DM 89.- . Ist aber m.E. sehr gut geschrieben, sprich leicht verständlich.

    Gruss, peter

    1. Hallöchen
      Das Microsoftbuch ist bei weitem nicht so gut wie ASP in 14 Tagen von Markt und Technik (ich habe beide Bücher). Im letzteren werden auch noch alle VBscript Befehle erklärt, ist doppelt so dick und kostet nur 69.-DM. Dort wird auch ausführlich die Erstellung bzw. Anwendung von Datenbanken und Aktiv-X beschrieben.

      1. Hallöle,

        Das Microsoftbuch ist bei weitem nicht so gut wie ASP
        in 14 Tagen von Markt und Technik ...

        Fuer den Einstieg reicht das vom Sams, da es aber auch
        nur ASP fuer den alten IIS beschreibt werdet Ihr
        schnell merken, das man um englischsprachige Buecher
        nicht herrumkommt. Ich kenne zumindest keine aktuelle
        deutsche Literatur zu dem Thema.

        Hartmut