Tobias Lange: Forum like this one

Hallo zusammen,
am 23.9. habe ich hier im Forum nach der Machweise desselben gefragt.
Ich bekam nette Tips und habe mich dann gleich drangemacht, um solch ein Forum auch für unsere HP zu ralisieren. Man kann das bisherige Resultat auch unter http://www.ijc.de/wwwboard besichtigen.
Nun kommt dann aber folgende Fehlermeldung:
501 Not Implemented
This server can not perform the method 'Cannot use 'POST' method to run non-script file'.
Nach dem, was ich herausgefunden habe, unterstützt unser Server tatsächlich die Methode "post" nicht. Wo (an welcher Stelle, in welcher Datei), um Himmels willen, muß ich dem server klar machen, daß er diesen Befehl ausführen soll?
Außerdem ist mir zwar mittlerweile klar, wofür der CHMODE-Befehl da ist, allerdings weiß ich auch hier nicht, wo ich das wie eintragen muß.
Wir haben einen Novell-Server ...
Dank vorab,
Tobias

  1. Hallo Tobias,

    Nach dem, was ich herausgefunden habe, unterstützt unser Server tatsächlich die Methode "post" nicht. Wo (an welcher Stelle, in welcher Datei), um Himmels willen, muß ich dem server klar machen, daß er diesen Befehl ausführen soll?

    Hmm, das wuerde mich allerdings ziemlich wundern. Aber wenn er POST zum Verrecken nicht mag, dann gib's ihm halt mit GET. Dazu muss im Script (Perl?) stehen:

    $Daten = $ENV{'QUERY_STRING'}

    Hinterher steht in $Daten der ganze Formularinhalt. Der kann dann wie ueblich auseinandergedroeselt werden.

    Außerdem ist mir zwar mittlerweile klar, wofür der CHMODE-Befehl da ist, allerdings weiß ich auch hier nicht, wo ich das wie eintragen muß.

    chmod 755 ist z.B. fuer ausfuehrbare Scripts geeignet.
    ist in der anderen Schreibweise so viel wie: rwxr-xr-x

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz