alexander kirchhof: frameHoehe in netscape

ich habe ein problem: ich will eine site mit zwei horizontalen frames bauen und muesste die hoehe des oberen frames exakt definieren. das geht im explorer auch problemlos, aber netscape weigert sich eine groesse zwischen 98 und 104 pixel darzustellen. ausserdem stellt er das frame auch erst 104 pixel hoch dar, wenn ich 105 angebe, so dass es im explorer wieder ein pixel zu hoch waere. kennt jemand dieses problem bzw. weiss eine loesung?
vielen dank im voraus, alexander

  1. Hi Alexander,

    das ist leider ein immer wieder auftauchendes Problem, für das es meines Wissens nach keine Lösung gibt, d.h. Netscape kann einfach nicht den Angaben in einem Frame genau folgen, sondern zeigt die angegebenen Werte immer nur so ungefähr an. Die einzige Abhilfe ist da wohl, das Design so anzupassen, daß es egal ist, ob's nun ein paar Pixel mehr oder weniger sind.

    Gruß Leonhard

  2. Hallo!

    Genau das selbe Problem habe ich letztens hier angesprochen/gefragt. Ich habe 4 Frames um ein Frame montiert, die einen Rahmen darstellen sollen. Die sollten in 2 Pixel dargesellt werden. Im IE kein Problem aber in netscape sind es immer so 5-7 Pixel. der gute alte navigator ist einfach zu blöd, Pixel genau zu erkennen. Vielleicht kann es der 4.5. Aber was hilft das, viele User haben dann immer noch den 4.01-4.05. Jetzt muß ich den Rahmen mit Grafiken irgendwie erstellen.

    Beispiel unter: http://www.necologne.de/~nc-laugksan/gast.htm

    André

    1. So ist der Link richtig!

      Beispiel unter: http://www.necologne.de/~nc-laugksan/body/gast.htm

      André

      1. So ein Mißt, so stimmt es!

        Beispiel unter: http://www.netcologne.de/~nc-laugksan/body/gast.htm

        André