Ralph Ulrich: Frameset mit Scrollbar anzeigen

Ich möchte ein frameset anzeigen, daß breiter ist als der Bildschirm und mit einem Scrollbar verschoben werden kann.
Mit dem Explorer kann ich einfach eine Tabelle definieren, in deren Zellen ich dann mit <IFRAME> die einzelnen frames lade. Wird diese Tabelle breiter als der Bildschirm, erscheint automatisch unten der Scrollbar.
Mit Netscape habe ich diese Möglichkeit nicht. Gebe ich im Frameset die Breite der rows (z.B. ROWS="500,500,500,500,500") an, und ist die Summe dieser Breiten größer als die Bildschirmbreite, werden mir die Frames einfach verkleinert! Beim Explorer geht das ebenfalls nicht, aber dort geht ja <IFRAME>.
Kann mir jemand helfen??

  1. Hallo Ralph,

    Ich möchte ein frameset anzeigen, daß breiter ist als der Bildschirm und mit einem Scrollbar verschoben werden kann.

    Ich habe es noch nicht probiert, aber es scheint in der Philosophie der Frames zu liegen, dass damit immer genau die zur Verfuegung stehende Fenstergroesse ausgefuellt werden soll, ein +100% machen die Browser da nicht, nur bei "floating frames" (<iframe>), wie Du richtig bemerkst.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz