Thomas Fritz:   im Netscape Composer

Hi Leute,

ich bin grad dabei, mich mit dem Netscape Composer anzufreunden, aber es klappt leider nicht ganz... ich will nämlich ein Datum schreiben (so von wegen 10. Dezember oder so), aber der tolle Browser macht mir da dann (eventuell, ich weiß, es ist benutzerdefiniert) einen umbruch, also

10.
Dezember.

Wenn ich im Quellcode arbeite, mach ich dann einfach ein   dazwischen, und alles ist in Ordnung. Aber wie geht das In Netscape???

Gruß

Thomas

  1. Hi Leute,

    ich bin grad dabei, mich mit dem Netscape Composer anzufreunden, aber es klappt leider nicht ganz... ich will nämlich ein Datum schreiben (so von wegen 10. Dezember oder so), aber der tolle Browser macht mir da dann (eventuell, ich weiß, es ist benutzerdefiniert) einen umbruch, also

    Dezember.

    Wenn ich im Quellcode arbeite, mach ich dann einfach ein   dazwischen, und alles ist in Ordnung. Aber wie geht das In Netscape???

    Ich hab das gerade mal probiert und es klappt tadellos mit dem Composer (Vers.4.05)
    Aber ich kann mich daran erinnern, daß ich da auch mal Schwierigkeiten hatte.
    Gruß, Tobias

    1. Hi Leute,

      ich bin grad dabei, mich mit dem Netscape Composer anzufreunden, aber es klappt leider nicht ganz... ich will nämlich ein Datum schreiben (so von wegen 10. Dezember oder so), aber der tolle Browser macht mir da dann (eventuell, ich weiß, es ist benutzerdefiniert) einen umbruch, also

      Dezember.

      Wenn ich im Quellcode arbeite, mach ich dann einfach ein   dazwischen, und alles ist in Ordnung. Aber wie geht das In Netscape???

      Ich hab das gerade mal probiert und es klappt tadellos mit dem Composer (Vers.4.05)
      Aber ich kann mich daran erinnern, daß ich da auch mal Schwierigkeiten hatte.
      Gruß, Tobias

      Was klappt jetzt genau tadelos? das mit dem SHIFT-SPACE? bei mir gehts nämloch leider nicht...

      Gruß

      Thomas

  2. Wenn ich im Quellcode arbeite, mach ich dann einfach ein   dazwischen, und alles ist in Ordnung. Aber wie geht das In Netscape???

    Shift-Space sollte ein   im Editor einfügen.

    Georg

    1. Wenn ich im Quellcode arbeite, mach ich dann einfach ein   dazwischen, und alles ist in Ordnung. Aber wie geht das In Netscape???

      Shift-Space sollte ein   im Editor einfügen.

      Georg

      Klappt bei mir leider nicht... (NS4.03)

      Gruß

      Thomas

  3. Hallo Thomas!

    Ich arbeite auch mit dem Netscape Composer (4.05). Doch ich erzeuge mir meine Lücke einfach, indem ich auf die "Lücketaste" drücke. Das klappt sowohl mit dieser deutschen Basisversion, als auch mit der deutschen "Professional Version", sowie mit der 4.04-Basis-Version.

    Also ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Das einzige, womit man aufpassen muss, sind Absätze. Willst du eine leere Zeile erreichen, indem du zweimal auf "Return" drückst, so siehst du zwar im Composer die leere Zeile, aber später in der Vorschau bzw. im richtigen Fenster nicht mehr. Dazu musst du entweder "Strg" + "Return" drücken (glaube ich) oder einfach es so machen wie ich: Nach jedem "Return" einfach eine Lücke einfügen. So klappt's bei mir.

    Wenn's bei dir um verrecken nicht klappen will mit deiner Lücke, dann installier doch einfach nochmal drüber! Ist kein Problem - alle Einstellungen bleiben erhalten.

    Viel Erfolg!

    Markus

  4. Hallo!

    Andere Frage:
    Wieso macht mir der Composer denn auch   hinein, wenn ich gar keines haben will?
    z.B zwischen zwei Tabellen?

    Gruß, Alfred