Jeff Lüscher: Zwei Frames gleichzeitig ändern

Hallo!

Ich möchte von einem Link aus zwei Frames gleichzeitig ändern. Dazu benutze ich einen Java Script:

function ZweiFrames(URL1,F1,URL2,F2)
{
parent.frames[F1].location.href=URL1;
parent.frames[F2].location.href=URL2;
}

Der Aufruf beim Link erfolgt folgendermassen:
<a href="javascript:ZweiFrames('PDHBanner.htm',1,'PDHWelcome.htm',2)" onmouseover=...

Nun habe ich das Problem, dass der Fehler "'ZweiFrames' not defined" erscheint sobald ich den Link anwähle. Aber wenn der Link nur aus dem href=... besteht, funktioniert's. Ist es denn nicht möglich, einen Javascript aufzurufen, wenn hinter dem Aufruf noch Ausdrücke wie "onmouseover" usw. kommen?

Jeff

  1. In Selfhtml ist ein beispiel um zwei frames zu ändern.

    1. In Selfhtml ist ein beispiel um zwei frames zu ändern.

      Ich weiss, aber dort haben sie eben keine weiteren Befehle mer nach dem "href=..." und ich muss aber noch "onmouseover" usw. dort haben.

      Jeff

      1. achso. wenn du mit dem mouseover ein kleines bild oder so aändern willst, versuch doch das ganze mit CSS zu machen, da kann man text mit effekten versehen, die teilweise besser sind als irgendwelche grafiken. nur ein tip

        1. achso. wenn du mit dem mouseover ein kleines bild oder so aändern willst, versuch doch das ganze mit CSS zu machen, da kann man text mit effekten versehen, die teilweise besser sind als irgendwelche grafiken. nur ein tip

          Danke für den Tip Fabian. Leider kann ich aber CSS nicht mehr verwenden, da die Page fast fertig ist und es auch sein sollte. Ich denke, es ist ein ziemlicher Aufwand CSS jetzt noch einzubauen und werde dies daher zu einem späteren Zeitpunkt tun.
          Gleichwohl sollte ich aber zwei Frames gleichzeitig ändern können und den onmouseover Event ebenfalls benutzen können.

          Ist das gar nicht möglich?

          1. Sorry, ich bin JS einsteiger, keine ahnung.

            du kannst dich am angfang der page ein externes css alden, dann brsucht‚du nix gross umschreiben