Hartmut Schoepke: Cursor-Austausch mit CSS2 in IE4 (beliebige Grafik fuktioniert bei mir nicht)

Hallo,

ich hab nochmal eine Frage zu dem Cursor-Austausch
on Mousover in CSS2 <../../tdcla.htm>

In http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/19980924.html#a1892
schreibt Ihr wie auch Stefan bei selfhtml oben, man
koenne mit  <p style="cursor:url([Datei])">BLA</p>
den Cursor in eine beliebige Grafik austauschen.

Bei mir funktioniert das -- auch auf Stefan's Seiten --
weder on- noch offline. Ich nutze IE 4.72... .
Hat das Problem noch jemand oder klappt das nur bei mir
nicht ?   Die Eingebauten Grafiken kriege ich aber
nicht die x1.gif (ist aber im gleichen Ordner vorhanden).

Vieleicht kennt ja jemand eine Moeglichkeit das
trotzdem hinzukriegen.

Schon mal Danke

Hartmut

  1. Hallo Hartmut,

    Die Eingebauten Grafiken kriege ich aber
    nicht die x1.gif (ist aber im gleichen Ordner vorhanden).

    Korrekt. Die "eingebauten" Grafiken kennt der MS IE, das mit der eigenen Grafikdatei ist zwar in CSS 2 definiert, wird aber vom MS IE offensichtlich nicht unterstuetzt.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Korrekt. Die "eingebauten" Grafiken kennt der MS IE,
      das mit der eigenen Grafikdatei ist zwar in CSS 2
      definiert, wird aber vom MS IE offensichtlich nicht
      unterstuetzt.

      Danke,
      und ich dachte vieleicht klappt das nur mit meiner Version oder auf meinem Rechner (habe auch Probleme mit TV-Karte und mit Flash im Browser -> blauer Screen wegen einen vxd-Datei).

  2. Hallo Hartmut,

    Bei mir funktioniert das -- auch auf Stefan's Seiten --
    weder on- noch offline. Ich nutze IE 4.72... .

    Bei mir funktioniert alles bis auf zwei:

    -der zweite Rahmen (ist halt der normaler Pointer-Cursor, der sich alles Einfügemarke verwandelt, wenn man über den Text fährt) - sollte aber nicht sein, wenn für den Bereich der Pointer-Cursor definiert wurde)

    -der Rahmen mit x1.gif: da passiert bei mir auch nichts.

    Ansonsten klappt alles, sowohl on als offline und ich habe auch IE 4.01 (von Windows 98).

    Vielleicht hat jemand eine Idee, worna das liegt, daß bei Dir nichts geht und bei mir die zwei beschriebenen auch nicht klappen.

    PAF (patrickausfrankfurt)

    P.S.: Deine Homepage gehört zu den best designeten (denglisch???), die mir je ins Browserfenster gekommen sind.

    1. Hallo!

      Korrekt. Die "eingebauten" Grafiken kennt der MS IE, das mit der eigenen Grafikdatei ist zwar in CSS 2 definiert, wird aber vom MS IE offensichtlich nicht unterstuetzt.

      Und ich muß das nächste mal lieber auch die Antworten durchlesen, bevor ich etwas unnötiges poste!!!! Einfach drauf losschreiben um dann festzustellen, daß bereits eine Antwort zum Thema vorliegt...

      Vielleicht schlummern noch ein paar Promille von der langen Feier gestern nacht... Macht sich auch in meiner Schreibweise bemerkbar

      Bis danndann

      Patrick - PAF - aus Frankfurt