Norbert Folwaczny: Neues Browserfenster als Vollbild

Hallo,
trotz aufmerksamem Studium von SelfHTML (Gratulation!) habe ich leider keinen Hinweis darauf gefunden, ob man einen Verweis auf ein neu zu öffnendes Browser-Fenster so gestalten kann, daß dieses gleich als Vollbild erscheint. Gibt es via HTML dafür eine Lösung?

Für Tips (gerne auch per Email) wäre ich dankbar.

Norbert

  1. Hallo!

    Das geht mit TARGET="_blank" oder TARGET="_new".

    Bsp:
    <A HREF="http://dieURL" TARGET="_blank">xyz</A>
    <A HREF="http://dieURL" TARGET="_new">xyz</A>

    André

    1. Hallo André

      Das geht mit TARGET="_blank" oder TARGET="_new".

      Ebern nicht!

      Die Frage war, ob so ein neues Fenster als VOLLBILD definiert werden kann. Meine Antwort darauf ist: mir ist nichts dergleichen bekannt. Auch bei der open()-Methode von JavaScript, die sonst alle moeglichen Optionen erlaubt, gibt es nichts, was eine Vollbildanzeige erzwingt.

      Man koennte mal folgendes versuchen. Im Dateikopf folgende JavaScript-Funktion:

      <script language="JavaScript">
      function Go(URL)
      {
      F = open(URL,"Fenster1","menubar=yes,status=yes");
      if(screen)
        F.resizeTo(screen.width,screen.height);
      }
      </script>

      Und beim Verweis:
      <a href="javascript:Go('ziel.htm')">Verweistext</a>

      Browser der 4er-Generation versuchen dann, das neue Fenster auf die Breite und Hoehe der Bildschirmaufloesung zu bringen. Ein "echter" Vollbildmodus ist das aber nicht.

      Viele Gruesse
        Stefan Muenz

    2. Hallo André,

      Das geht mit TARGET="_blank" oder TARGET="_new".

      Dieser Aufruf ist mir durchaus geläufig. Es ging darum, ob man das Fenster als VOLLBILD (volle Bildschirmgröße)
      aufrufen kann, also quasi über das bisherige Fenster legt. Den Tip von Stefan Münz werde ich gleich mal ausprobieren. Ansonsten muß ich halt die Größe des neuen Fensters manuell definieren.

      Trotzdem...Danke für Deine Mithilfe!

      Ciao, Norbert