Andreas Grohmann: video und sound in echtzeit?

hallo,
ich wüßte gerne, ob es eine möglichkeit gibt, sowohl bilder als auch sound in annähernder echtzeit zu übertragen.

  1. Hallo

    Ja diese Möglichkeit gibt es wirklich und sie heißt SMIL. Das ist eine auf XML basierende StreamingMedia Technologie mit der es möglich ist Bilder aber auch Text zum Client zu übertragen und während des Downloads anzuzeigen, ähnlich RealAudio und RealVideo.
    Man kann damit z.B. umfangreiche Animationen auf der web-Site presentieren da im Unterschie zu animierten Gif oder Flash-Animationen der Download noch nicht beendet werden sein muß.
    Leider wird dafür noch entweder der RealPlayerG2 benötigt oder ein Plugin oder Active-X Control.

    DIe Spezifikation vom w3c ist erhältlich unter http://www.w3.org/TR/1998/REC-smil-19980615/.